7036
Goto Top

PDF Server

PDF Server fürs Netzwerk (evtl. mit Samba Anbindung)

Hallo zusammen,

Ich würde gerne einen PDF-Server unter Suse 9.3 einrichten und bräuchte da einige Hilfestellungen. Für Windows gibt es zahlreiche Tools und Howtos, jedoch nicht für Linux bzw. Suse-Linux... Für jeden Tip bin ich euch dankbar...

Gruß Siggi

Content-Key: 15066

Url: https://administrator.de/contentid/15066

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: l0c4lhost
l0c4lhost 09.09.2005 um 09:28:57 Uhr
Goto Top
Morgen,

eventuell könnte dir das hier weiterhelfen:
Einrichtung eines PDF-Druckservers für Windows-Clients:
http://devcorner.schlenker-webdesign.de/cms.9.html
Mitglied: 7036
7036 13.10.2005 um 13:09:26 Uhr
Goto Top
Jo das hat mir auf jeden geholfen,

habe alles soweit umgesetzt und es funktioniert auch auf dem Server sehr gut.

Ich habe trotzdem ein Problem:
ich kann von einem XP-Client aus keine Datei als PDF ausgeben lassen.
d.h. wenn ich was drucke dann verschindet auch der Druckauftrag ... und dann passiert nichts mehr. Wenn ich aber am Server den Befehl direkt ausführe, dann klappt alles wunderbar.

Mein Frage warum???

Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?!?

Danke l0c4lhost
Mitglied: l0c4lhost
l0c4lhost 13.10.2005 um 13:31:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

schön, dass ich dir zumindest bis hierher helfen konnte.
Versuch bitte herauszufinden, ob der Druckauftrag überhaupt bis zum PDF-Server kommt, oder ob schon das senden scheitert. Weiss nicht, vielleicht kannst du ja mit Ethereal paar Datenpakete abfangen und gucken, ob, bzw. was gesendet wird.

MFG l0c4lhost
Mitglied: 7036
7036 13.10.2005 um 13:34:18 Uhr
Goto Top
Hi,

mit Ethereal kenne ich mich nicht aus...muss mich dann erst einarbeiten...

der Druckjob verschwindet aber vom Client, also denke ich er wird vom PDF-Server auch angenommen...oder?
Mitglied: l0c4lhost
l0c4lhost 13.10.2005 um 13:45:56 Uhr
Goto Top
Naja, das ist immer so eine Sache. Den Auftrag senden ist die eien Sache, ob er auch wirklich ankommt, die andere.

Bist du GENAU nach der Anleitung gegangen, die im Web steht, abgesehen von kleinen Änderungen wie IP-Adressen und so, oder musstest du z.B. andere Programmversionen oder so nutzen?
Mitglied: 7036
7036 13.10.2005 um 14:14:35 Uhr
Goto Top
also ich habe es Schritt für Schritt genauso gemacht...
SUSE 9.3 mit neuestem Samba...

habe das Ganze dreimal neu gemacht. Firewall deaktiviert....
habe das Script in der /usr/local/bin gelegt!!!
Könnte es sein das ich ein Rechteproblem habe???
Mitglied: l0c4lhost
l0c4lhost 13.10.2005 um 15:17:10 Uhr
Goto Top
Hm... muss ich dir leider sagen, dass ich da atm bisschen überfragt bin. Wenn mir irgendwas dazu einfällt, las ich es dich auf jeden Fall wissen.

Greetz, l0c4lhost
Mitglied: 7036
7036 13.10.2005 um 17:27:32 Uhr
Goto Top
Vielen Dank....*g
Greetz back, l0c4lhost
Mitglied: NoRm
NoRm 12.12.2005 um 09:31:49 Uhr
Goto Top
öhm das gleiche problem hatte ich auch einmal...bei mir lag es daran das ich den Namen des Drucker zulang hatte.....also er besaß zuviele zeichen !?! hat die bezeichnung des drucker mehr als 12 zeichen unter der config?
Mitglied: 7036
7036 12.12.2005 um 17:34:45 Uhr
Goto Top
Hi NoRM,


werde es bei Gelegenheit mal probiere.
Vielen Dank für deine Mühe...

melde mich