PDF24 Batch Zusammenführen von mehreren Dateien
Hallo zusammen
Ich weiss, wieder mal so ein Beitrag... : )
Aber auch nach 6 Stunden suchen in diversen Foren (+ eine Nacht darüber schlafen) finde ich für mein Problem keine Lösung.
Es lässt mir aber keine Ruhe, da ich denke es gibt einen Lösungsweg.
Ausgangslage _ Tools:
pdf24, pdf24DocTool
Problem:
. In einem Ordner befinden sich mehrere .pdf-Dateien.
. Jeweils 2 dieser Dateien muss ich zu einer Datei zusammenführen.
- Der Dateiname der dabei ausgegeben wird ist irrelevant.
. Die Datei mit der Endung E muss jeweils vor der Datei mit der Endung X zusammengefügt werden.
- Die Dateinamen könnte ich vorher auch umschreiben in: 1.pdf, 2.pdf, 3.pdf usw. falls dies hilfreich wäre.
. Ab der 12 Stelle im Dateinamen gibt es ein eindeutiges Kriterium. Bsp: 226736190.
Irgendwie in die Richtung wird es wohl gehen. Wobei dies unten nur ein Beispiel ist welches nicht funktioniert. : /
A Liaba Gruass + schon Mal Danke fürs ansehen.
Ich weiss, wieder mal so ein Beitrag... : )
Aber auch nach 6 Stunden suchen in diversen Foren (+ eine Nacht darüber schlafen) finde ich für mein Problem keine Lösung.
Es lässt mir aber keine Ruhe, da ich denke es gibt einen Lösungsweg.
Ausgangslage _ Tools:
pdf24, pdf24DocTool
Problem:
. In einem Ordner befinden sich mehrere .pdf-Dateien.
. Jeweils 2 dieser Dateien muss ich zu einer Datei zusammenführen.
- Der Dateiname der dabei ausgegeben wird ist irrelevant.
. Die Datei mit der Endung E muss jeweils vor der Datei mit der Endung X zusammengefügt werden.
- Die Dateinamen könnte ich vorher auch umschreiben in: 1.pdf, 2.pdf, 3.pdf usw. falls dies hilfreich wäre.
. Ab der 12 Stelle im Dateinamen gibt es ein eindeutiges Kriterium. Bsp: 226736190.
Irgendwie in die Richtung wird es wohl gehen. Wobei dies unten nur ein Beispiel ist welches nicht funktioniert. : /
@echo off &setlocal
set "folderIN=C:\Users\test\Desktop\Batch EB\IN"
set "folderOUT=C:\Users\test\Desktop\Batch EB\OUT\"
for /f "delims=" %%a in ('dir /b /a-d "%folderIN%\*.pdf" ^| findstr /ivc:"p35743-999z"') do (
if exist "%folderIN%\%%~p35743-999z.pdf" (
C:\Programme\PDF24\pdf24-doctool.exe -join -profile default/best -outputFile "%folderOUT%\%%~na.pdf" "%folderIN%\%%~nxa" "%folderIN%\%%~na_Anhang.pdf"
)
)
A Liaba Gruass + schon Mal Danke fürs ansehen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3252890656
Url: https://administrator.de/contentid/3252890656
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Solange es ein Schema gibt, anhand dessen man die Dateien die zusammen gehören identifizieren kann, sollte dies immer machbar sein.
Der Standardinstallationspfad von PDF24 ist eigentlich unter "C:\Program Files". Wenn du dies tatsächlich unter "C:\Programme" installiert hast, musst du den Pfad oben in Zeile 5 natürlich anpassen.
Gruß Thomas
%%~p35743-999z.pdf"
Diese Variable kann so nicht funktionieren. Was auch immer du da tun wolltest, die Schleifenvariable a fehlt darin.findstr /ivc:"p35743-999z"
Damit ignorierst du alle Dateien, die diese Zeichenkette im Namen haben. Laut deinem Bild ignorierst du also alle.- Die Dateinamen könnte ich vorher auch umschreiben in: 1.pdf, 2.pdf, 3.pdf usw. falls dies hilfreich wäre.
wo läge denn da noch der Sinn, das Ganze zu Skripten, wenn man doch wieder manuell Hand anlegen muss Solange es ein Schema gibt, anhand dessen man die Dateien die zusammen gehören identifizieren kann, sollte dies immer machbar sein.
@echo off
set DirIN=%UserProfile%\Desktop\Batch EB\IN
set DirOut=%UserProfile%\Desktop\Batch EB\OUT
set Prog=%ProgramFiles%\PDF24\PDF24-Doctool.exe
for %%A in ("%DirIN%\*-E.pdf") do call :Merge "%%A"
goto :EoF
:Merge
set File=%~n1
set File=%File:~0,-2%
"%Prog%" -Join -Profile default/best -outputFile "%DirOut%\%File%.pdf" "%~1" "%~dp1\%File%-X.pdf"
Der Standardinstallationspfad von PDF24 ist eigentlich unter "C:\Program Files". Wenn du dies tatsächlich unter "C:\Programme" installiert hast, musst du den Pfad oben in Zeile 5 natürlich anpassen.
Gruß Thomas