Per batch eine Datei in alle Ordner kopieren, deren namen ich nicht kenne
Guten Abend,
ich möchte per batch eine vbs datei in ein paar Ordner kopieren... Zum besseren Verständnis:
Angenommen ich habe einen Ordnern namens "Eins" auf meinem Desktop. In diesem Ordner ist eine Vbs datei namens "V". Außerdem sind in dem Ordner Eins x beliebeviele Ordner mit x beliebigen Namen. Wie schaffe ich es mit einer Batch datei das die Datei "V" in die x viele Ordner kopiert?
Schon mal danke im Voraus!
ich möchte per batch eine vbs datei in ein paar Ordner kopieren... Zum besseren Verständnis:
Angenommen ich habe einen Ordnern namens "Eins" auf meinem Desktop. In diesem Ordner ist eine Vbs datei namens "V". Außerdem sind in dem Ordner Eins x beliebeviele Ordner mit x beliebigen Namen. Wie schaffe ich es mit einer Batch datei das die Datei "V" in die x viele Ordner kopiert?
Schon mal danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 326578
Url: https://administrator.de/forum/per-batch-eine-datei-in-alle-ordner-kopieren-deren-namen-ich-nicht-kenne-326578.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 14:04 Uhr
1 Kommentar

@echo off &setlocal
set "datei=V.vbs"
set "ordner=C:\Users\Alex\Desktop\Eins"
for /f "delims=" %%a in ('dir /b /s /ad "%ordner%"') do copy "%ordner%\%datei%" "%%a"