kevin1234
Goto Top

Per GPO eine XML-Datei kopieren

Hallo zusammen,


ich habe ein Problem. Ich möchte per GPO eine XML-Datei in die "Appdata" kopieren.

Die Konfiguration habe ich unter Benutzerkonfiguration / Einstellungen / Windows-Einstellungen / Dateien getätigt.

Versuche ich statt der XML-Datei eine TXT zu kopieren geht das, jedoch macht er es mir nicht bei der XML.

Da ich an diesem Punkt nicht mehr weiter komme, benötige ich eure Hilfe.

Gruß Kevin

Content-Key: 244084

Url: https://administrator.de/contentid/244084

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 18, 2014 at 13:55:20 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hast Du die Option gesetzt "einmal ausführen und nie wieder"? Das wäre ein möglicher Grund. Am Dateityp liegt es auf keinen Fall.
Member: Kevin1234
Kevin1234 Jul 18, 2014 at 13:58:06 (UTC)
Goto Top
Leider nicht dieser Haken ist gesetzt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 18, 2014 at 13:59:14 (UTC)
Goto Top
Er ist gesetzt? Ja oder nein?
Wenn er gesetzt ist, erstelle die Policy neu.
Member: gemini
gemini Jul 19, 2014 updated at 07:41:04 (UTC)
Goto Top
Kevin,

wenn der Kopiervorgang fehlschägt sollte im Eventlog des Zielrechners ein entsprechender Eintrag vorhanden sein.
Vorausgesetzt die Zieldatei existiert bereits kann kann sie mglw. nicht überschrieben werden.

Gruß,
gemini
Member: Kevin1234
Kevin1234 Jul 22, 2014 at 06:30:39 (UTC)
Goto Top
Leider steht nix im Event Log. Die Policy habe ich bereits neu erstellt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 22, 2014 at 07:25:16 (UTC)
Goto Top
So, Du nimmst jetzt mal eine neue Testpolicy, nimmst eine Textdatei die Du damit kopierst und es wird gehen. Dann eine xml und es wird auch gehen, schätze ich.
Member: Kevin1234
Kevin1234 Jul 22, 2014 at 08:16:11 (UTC)
Goto Top
genau das habe ich auch schon gemacht... ich habe genau die gleiche Policy benutzt wie die für die XML... mit der XML geht's nicht mit der .txt schon.
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jul 22, 2014, updated at Sep 08, 2014 at 07:33:14 (UTC)
Goto Top
Hab's hier nur schnell mit einer Computerrichtlinie nachgestellt, geht mit xml. Teste das bitte. Wenn das auch nicht geht, gib an, welchen Quell- und Zielpfad Du verwendest.