PerScript (cgi) vom alten Linuxserver auf einen neuen portiert, aber es geht nicht
Hallo zusammen,
also im Vorfeld: ICH habe absolut KEINE Ahnung von Perlscripten!!! Mache ich Studium nun C++, so dass ich mit einigen Begriffen nun umgehen kann...
Vorgeschichte:
Wir haben bei uns im Berieb ein altes Programm laufen, das Textdateien von Messereignissen erzeugt. dieses Programm läuft schon... SEHR lange und der der es verbrochen hat ist natürlich nicht mehr da.
Da wir uns nun so langsam Sorgen um den alten Linuxserver machen, auf dem ein Perl-Script läuft möchte ich das Script auf einen anderen Linuxserver packen. Laut meinem Cheffe geht es leider nicht auf Wampp da es irgendwie auf "Linux" abgestimmt ist.
Um was es geht hier der Anfang des Scriptes, wo ich denke das dort der Fehler steckt:
*
1 #!/usr/bin/perl
2
3 use CGI;
4 use MD5;
5
6 # tempdirname
7 $temp = substr(MD5->hexhash(MD5->hexhash(time(). {}. rand(). $$)), 0, 32);
8
9 # daten von den pcs im werk holen
10 system("mkdir ./daten/$temp");
11 system("smbclient waage/waage -c \"get waage.txt daten/$temp/waage.txt\" >/dev/null");
12 system("smbclientwaage2/waage -c \"get waage2.txt daten/$temp/waage2.txt\" >/dev/null");
13 system("smbclient spl/spl -c \"get stoerung.csv daten/$temp/stoerung.csv\" >/dev/null");
14 system("smbclientspl/spl -c \"get stoerung daten/$temp/stoerung\" >/dev/null");
15
16 $query = new CGI;
17
18 # dateien einlesen
19 open (WAAGE, "daten/$temp/waage.txt");
20 @waage = <WAAGE>;
21 close (WAAGE);
22
23 open (WAAGE2, "daten/$temp/waage2.txt");
24 @waage2 = <WAAGE2>;
25 close (WAAGE2);
*
Die Zahlen dienen nur der verständlichkeit.
was mir schon aufällt ist dass ein Verzeichniss unter Zeile 10 nicht erzeugt wird. Auch wenn ich die Variable $temp durch eine constante wie temp erzetze wird kein Ordner temp unter dem Ordner daten erzeugt.
auch wenn die Variable $temp auskommentiert wird und eine weitere Variable $temp = temp; erzeugt wird wird ebenfalls kein Ordner Namens temp erzeugt.