gelöst PHP UTF8 zu CP 850 konvertieren

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.08.2017 um 10:59 Uhr, 1652 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin Leude,
ich habe ein kleines php-Script geschrieben, dass eine *txt_Datei erstellt.
im Inhalt der zweiten Zeile werden aber Sonderzeichen beim Import in Navision nicht dargestellt.

Wie kann ich den Zeichensatz zu CP 850 OEM konvertieren? Hat jemand eine Idee?

Greetz
Mitglied: sabines
11.08.2017 um 11:26 Uhr
Moin,

chcp 850 eingeben funktioniert nicht?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.08.2017, aktualisiert um 18:57 Uhr
Servus,
http://www.php.net/manual/de/function.iconv.php
Zitat von sabines:
chcp 850 eingeben funktioniert nicht?
In PHP?!

Grüße Uwe
Bitte warten ..
08.11.2017 um 08:28 Uhr
@ colinardo,
wie binde ich
ein? Ich bin noch eher Programmierer Rookie

gruss
Bitte warten ..
08.11.2017, aktualisiert um 15:41 Uhr
Zitat von wescraven07:

@ colinardo,
wie binde ich
ein? Ich bin noch eher Programmierer Rookie
Na, indem du es in deine PHP Datei schreibst, was für eine Frage ...?! Du wollen mich veräppeln ?
Sorry, aber deine Frage ist für mich leider unverständlich.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
09.11.2017, aktualisiert um 10:55 Uhr
Gut, war saublöd von mir formuliert. Ich meine, wie binde ich es in den codestring in die Syntax ein. Ich habe zusätzlich zu Deinem Vorschlag

auch nochmal diese Variable gefunden:

stehe aber gerade auf dem Schlauch, wie ich das in meine Header-Row-Zeile einbinde:

Mit diesem String wird ein sogenannter Verkaufskopf für Navision geschrieben, oder besser umgeschrieben.
Das heisst in der ersten Zeile der neuen Textdateien stehen Kundeninfos, wie Adresse, Name, Ansprechpartner, die die Sonderzeichen enthlaten, die konvertiert werden müssen. Genauer col 6,7,8,10,11,13,14,15,17.

Also wie muss ich untere Syntax umschreiben die beiden Variablen einzubauen?

Wäre toll, wenn Du mich da kurz erleuchten könntest...
Bitte warten ..
09.11.2017, aktualisiert um 11:12 Uhr