Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Phpmyadmin export maximal 50kb groß

Mitglied: Leo-le

Leo-le (Level 2) - Jetzt verbinden

15.02.2017 um 21:40 Uhr, 1227 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

Nach einem Updates von php 4.0.10.6 auf 4.6.6 funktioniert der Export der dbs nicht mehr richtig. Die Dateien heißen jetzt .sql [1] und sind max. 50kb groß. Die neunknstalltion habe ich wie folgt durchgeführt;
Alle Dateien aus dem Verzeichnis phpmyadmin heraus genommen, außer die config.Inc und dann das neue Paket herein kopiert.

Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Mitglied: StefanKittel
15.02.2017 um 22:25 Uhr
Hallo,

wirklich PHP 4.0 auf 4.6?
Arbeitest Du im Museum?

Unter welchem OS läuft das ganze?
Kannst Du in der Shell einen Export durchführen?

Haben sich die PHP-Einstellungen geändert?
Hast Du die verglichen?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.02.2017 um 23:36 Uhr
Hallo,

Zitat von Leo-le:
Nach einem Updates von php 4.0.10.6 auf 4.6.6
Falls du nicht verstehst was SK meint https://de.wikipedia.org/wiki/Versionsgeschichte_von_PHP
Solltest du PHPMyAdmin meinen, dann sag es auch. https://de.wikipedia.org/wiki/PhpMyAdmin

funktioniert der Export der dbs nicht mehr richtig.
Was sagt dein Manual?

Die Dateien heißen jetzt .sql [1] und sind max. 50kb groß.
Dann hast du was falsch gemacht, vielleicht ein Parameter vertauscht oder Gross/kleinschreibung oder oder oder. Dein Manual wird dir helfen oder hier mal fragen https://www.phpmyadmin.net/support/

Alle Dateien aus dem Verzeichnis phpmyadmin heraus genommen, außer die config.Inc und dann das neue Paket herein kopiert.
Und was hat sich alles geändert?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Leo-le
16.02.2017 um 09:23 Uhr
Hallo Stefan und Peter und Danke für die schnelle Antwort,

erstmal Asche über mein Haupt, es geht natürlich um phpmyadmin, ich habs abgeändert.
OS ist Windows Server 2008 Webserver iis7.5
PHP 7.09 und MySQL 5.6.22
Die PHP Version hat sich geändert von 5 auf 7.( Mit MS Webplatform installer nach installiert)


funktioniert der Export der dbs nicht mehr richtig.
Was sagt dein Manual?
??


Alle Dateien aus dem Verzeichnis phpmyadmin heraus genommen, außer die config.Inc und dann das neue Paket herein kopiert.
Und was hat sich alles geändert?
Die Seite läuft nach wie vor, mir ist ein Fehler vorhin noch aufgefallen, da geht es um die size_input_vars mit dem Wert 1000, hier prüfe ich noch das Protokoll

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Leo-le
16.02.2017, aktualisiert um 15:15 Uhr
So, nochmals vielen Dank für die Tipps. Mir ist es nun gelungen die SQL db über die Konsole sauber heraus zu exportieren. Ich werde das Ganze jetzt sowieso auf einen externen Hoster legen. Für 6,99 pro Monat bei 2 einfachen Firmenseite, fehlt mir jeglicher Grund sowas noch intern zu hosten oder wie seht ihr das? Insgesamt habe ich jeweils Subdomains erstellt, sodass dort auch problemlos getestet werden kann, bevor die Aktualisierung online geht.

Gruß,
Leo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Phpmyadmin export schlägt fehl
gelöst Frage von dippesApache Server25 Kommentare

Leider lässt sich meine mysql Datenbank mit phpmyadmin nicht in dem von mir gewünschten Pfad abspeichern. rechte vom Zielverzeichnis. ...

Datenbanken
PhpMyAdmin Installation
Frage von newit1Datenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen Ich installiere gerade phpMyAdmin auf einer Ubuntu 16.04 VM. Bekomme dauernd folgende Fehlermeldung: Kennt sich einer damit ...

Firewall
Theorie: Maximal sicheres Gateway
Frage von mrserious73Firewall10 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine theoretische Überlegung: Wie muss ein möglichst sicheres Gateway aussehen? Es soll einem LAN ermöglichen, eine ...

Batch & Shell
Powershell export
gelöst Frage von SquenterBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich muss aus Active Directory eine Liste exportieren, von Usern die eine Telefonnummer haben! Leider exportiert mein Skript ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 2 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 7 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

LAN, WAN, Wireless
Server LAN nicht möglich, Alternativen?
gelöst Frage von mrlnbllmnnLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Moin, ich stelle demnächst in meinem Keller einen Server auf und möchte diesen natürlich mit meinem Heimnetz verbinden. Ich ...

Netzwerkmanagement
Windows 10 Client Internet sperren für einzelnen User
Frage von holliknolliNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe alle, stehe vor dem Problem, für einen Domain-User das Internet komplett sperren zu müssen, allerdings lokale LAN-Ressourcen ...

LAN, WAN, Wireless
Verkabelung einer Richtfunkstrecke
gelöst Frage von KompatibelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag! Ich bräuchte einen Ratschlag zur korrekten Verkabelung der Module einer WLAN-Richtfunkstrecke. Die aktuelle Situation ist wie folgt: ...