reaktor2805
Goto Top

Ping Monitoring GUI Freeware?

Hello Kollegen,

ich habe ein paar Filialen zu überwachen, und ich brauche einfach nur ein Gui, welches mir zeigt, ob ein Host erreichbar ist oder nicht. Ich finde
alles mögliche, aber kein einfaches Tool. Ich will nämlich einen Monitor ins Büro stellen, wo ich einfach sehe, ob was off gegangen ist.

Für alles andere habe ich Scom, aber ich will ein einfaches Dashboard haben face-smile Name Grün / ROT Fertig

Vielleicht weiss wer etwas? Es kann auch mehr können, mir gehts nur ums Dashboard


lg

Content-Key: 370818

Url: https://administrator.de/contentid/370818

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Archeon
Archeon Apr 11, 2018 at 18:33:26 (UTC)
Goto Top
Nabend,

guck dir mal "The Dude" an, damit haben wir früher Verteilerknoten überwacht.

Gruß
Member: Philippe27
Philippe27 Apr 11, 2018 at 18:51:48 (UTC)
Goto Top
Hallo

Bis 100 Sensoren ist PRTG kostenlos.
Ist ein wirklich tolles Programm.

https://www.de.paessler.com/prtg

Gruss Philippe
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 11, 2018 at 19:00:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du könntest auch ein RMM verwenden.
Ist deutlich mehr als nur erreichbarkeit.
Aber die Kosten pro Host sind recht günstig.

https://www.solarwindsmsp.com/de/produkte/remote-management

Stefan
Member: em-pie
em-pie Apr 11, 2018 at 19:16:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

Schaue dir mal Look@LAN bzw. look@Host an. Der macht auch Krach, wenn eine Gegenstelle flöten geht. Zusätzlich PRTG, Zabbix, Nagios etc. um auch per Mail alarmiert werden zu können....

Gruß
em-Pie
Member: Looser27
Looser27 Apr 11, 2018 at 20:13:14 (UTC)
Goto Top
Nagios auf nem Raspi und an den TV gepappt und gut.
Member: tomolpi
tomolpi Apr 11, 2018 at 21:06:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ganz einfach und schlank: www.phpservermonitor.org

Ist das was?

LG,

tomolpi
Member: aqui
aqui Apr 12, 2018 updated at 07:10:02 (UTC)
Goto Top
Name Grün / ROT Fertig
Noch kleiner, noch schlanker, noch effizienter: Der Klassiker Big Brother:
http://kin.klever.net/bigbrother