tx2024
Goto Top

PowerPoint mit eingefügter PDF in komplettes PDF mit klickbaren PDF Dateien umwandeln?

Hi Leute,

ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich bin nur ein Endnutzer von Office Anwendungen etc.

Ich habe eine PowerPoint-Folie, auf die ich schon PDF eingefügt habe. Jetzt möchte ich gerne diese PP (mit den vorhandenen PDF-Dateien) in ein komplettes PDF umwandeln. Hierbei sollen aber die vorhandenen PDF-Dateien aus der PP weiterhin klickbar bleiben. Also quasi PDF in PDF. Weiß jemand, ob, und wenn ja, wie das geht?

Danke

Content-Key: 23698182451

Url: https://administrator.de/contentid/23698182451

Printed on: April 27, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 12168552861
12168552861 Mar 18, 2024 updated at 13:37:50 (UTC)
Goto Top
  • Mit Acrobat Professional oder PDF Editor seiner Wahl das exportierte PDF der Präsentation öffnen, dann neues Attachment hinzufügen, den Pfad des einzubettenden PDFs auswählen.
  • Neuen benutzerdefinierten Hyperlink hinzufügen und über den zu klickenden Bereich ziehen
  • Unter Aktion für den Link "JavaScript ausführen" wählen und folgenden Code einfügen
this.exportDataObject({ cName: "demo.pdf", nLaunch: 2 });
Dabei im Parameter cName den Namen des Attachments anpassen welches geöffnet werden soll.

screenshot

screenshot

Done.

Gruß pp.
Member: Tx2024
Tx2024 Mar 19, 2024 at 13:28:50 (UTC)
Goto Top
Hi puderpader,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es irgendwie hinbekommen😁

Aber das bringt mir eigentlich nichts, da ich dieses PDF weiterleiten möchte (hätte ich erwähnen sollen) und ja nur ich die verlinkte Datei auf meinem Rechner habe.

Oder habe ich einen Denkfehler?

Grüße
tx
Mitglied: 12168552861
12168552861 Mar 19, 2024 updated at 14:14:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tx2024:
Aber das bringt mir eigentlich nichts, da ich dieses PDF weiterleiten möchte (hätte ich erwähnen sollen) und ja nur ich die verlinkte Datei auf meinem Rechner habe.
Doch klar geht das damit, die obige Methode bettet die Kind-PDFs in das Mutter-Dokument ein, ist also alles was nötig ist dabei!! Du musst die PDFs als Anlagen in das PDF hinzufügen.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Ja, definitiv.