Powershell Objektunterschiede
Hallo,
ich bin noch relativ neu in der Powershell und habe da jetzt mal ein kleines Problem.
Ich vermute, dass mir da noch einiges an Wissen fehlt was die Objekte in Powershell angeht und hoffe, dass mir da jemand ein wenig helfen kann.
Folgender Testcode funktioniert soweit Super, aber wenn ich Block 1 deaktiviere und direkt das vom Import-CSV erzeugte Object verwenden möchte, funktioniert nur der erste Eintrag bzw der 2. Eintrag schlägt immer fehl. Sind mindestens 2 Einträge in der CSV vorhanden, funktioniert es auch ohne Probleme.
Ich habe schon versucht Unterschiede zwischen den beiden Objekten zu ermitteln, aber ich kann einfach nichts finden... :/
Gruß
schrubba
ich bin noch relativ neu in der Powershell und habe da jetzt mal ein kleines Problem.
Ich vermute, dass mir da noch einiges an Wissen fehlt was die Objekte in Powershell angeht und hoffe, dass mir da jemand ein wenig helfen kann.
Folgender Testcode funktioniert soweit Super, aber wenn ich Block 1 deaktiviere und direkt das vom Import-CSV erzeugte Object verwenden möchte, funktioniert nur der erste Eintrag bzw der 2. Eintrag schlägt immer fehl. Sind mindestens 2 Einträge in der CSV vorhanden, funktioniert es auch ohne Probleme.
$script:scriptpath = Split-Path $script:MyInvocation.MyCommand.Path
# ----- Block 1 -----
$script:test = @()
$testimport = Import-Csv $script:scriptpath\test.csv -Delimiter ";"
foreach($tmp_import in $testimport){
$script:test += [PSCustomObject] @{testID = $tmp_import.testID; testname = $tmp_import.testname; default = $tmp_import.default}
}
# ----- Block 1 -----
#$script:test = Import-Csv $script:scriptpath\test.csv -Delimiter ";"
$script:test += [PSCustomObject] @{testID = 33; testname = "one"; default = 0}
$script:test += [PSCustomObject] @{testID = 34; testname = "two"; default = 1}
$script:test += [PSCustomObject] @{testID = 35; testname = "three"; default = 1}
$script:test += [PSCustomObject] @{testID = 36; testname = "four"; default = 0}