Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier wer helfen... ich bin nämlich langsam am Verzweifeln.
Ich habe hier einen Server 2012R2, voll durchgepatcht, der auch DC im Netzwerk ist.
Nun soll auf den Server eine kleine Anwendung drauf die zwingend .net Framework 3.5 braucht.
An sich ist die Installation über den Server-Manager ja kein Problem, aber der Server mag nicht.
Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass die Quelldateien nicht gefunden werden (Fehlercode 0x800F0906)
Folgendes habe ich schon probiert, aber erhalte immer den gleichen Fehler:
1. Frische Win 2012R2 ISO gemountet und "Alternative Quelle" zum SXS-Verzeichnis angegeben (habe auch schon eine DVD ausprobiert und schon den WinSXS Ordner von einem Server wo es installiert ist)
2. SXS-Verzeichnis auf lokale HDD kopiert
3. Installation mittels DISM: dism /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /all /source:D:\TEMP\SxS /limitaccess
4. Installation mittels Powershell: Install-WindowsFeature Net-Framework-Core -source D:\TEMP\SxS
5. Suche nach den bekannten Windows-Updates die damals Probleme mit der Installation verurscaht haben (Siehe HIER und auch HIER )
Achja: Virenscanner und Firewall auch schon testweise deaktiviert...
Ich bin am verzweifeln.... jemand eine Idee?
vielleicht kann mir hier wer helfen... ich bin nämlich langsam am Verzweifeln.
Ich habe hier einen Server 2012R2, voll durchgepatcht, der auch DC im Netzwerk ist.
Nun soll auf den Server eine kleine Anwendung drauf die zwingend .net Framework 3.5 braucht.
An sich ist die Installation über den Server-Manager ja kein Problem, aber der Server mag nicht.
Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass die Quelldateien nicht gefunden werden (Fehlercode 0x800F0906)
Folgendes habe ich schon probiert, aber erhalte immer den gleichen Fehler:
1. Frische Win 2012R2 ISO gemountet und "Alternative Quelle" zum SXS-Verzeichnis angegeben (habe auch schon eine DVD ausprobiert und schon den WinSXS Ordner von einem Server wo es installiert ist)
2. SXS-Verzeichnis auf lokale HDD kopiert
3. Installation mittels DISM: dism /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /all /source:D:\TEMP\SxS /limitaccess
4. Installation mittels Powershell: Install-WindowsFeature Net-Framework-Core -source D:\TEMP\SxS
5. Suche nach den bekannten Windows-Updates die damals Probleme mit der Installation verurscaht haben (Siehe HIER und auch HIER )
Achja: Virenscanner und Firewall auch schon testweise deaktiviert...
Ich bin am verzweifeln.... jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 551284
Url: https://administrator.de/contentid/551284
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Framework?
Hallo Timo0o,
auf einen Server sollte es so funktionieren.
https://www.einfaches-netzwerk.at/net-framework-3-5/
LG
RaGa
auf einen Server sollte es so funktionieren.
https://www.einfaches-netzwerk.at/net-framework-3-5/
LG
RaGa
hier wäre meine Sammlung, da ich auch mal ein ähnliches Problem hatte:
DISM.EXE /Online /Add-Capability /CapabilityName:NetFx3~~~~
(Variante für Online über die cmd)
Add-WindowsCapability –Online -Name NetFx3~~~~
(Variante für Online über PowerShell)
DISM.EXE /Online /Add-Capability /CapabilityName:NetFx3~~~~ /LimitAccess /Source:C:\Features
(Variante für offline über die cmd mit Pfadangabe)
Add-WindowsCapability –Online -Name NetFx3~~~~ -LimitAccess –Source C:\Features
(Variante für offline über PowerShell mit Pfadangabe)
DISM.EXE /Online /Add-Package /PackagePath:C:\Features\Microsoft-Windows-NetFx3-OnDemand-Package.cab
DISM.EXE /Online /Add-Capability /CapabilityName:NetFx3~~~~
(Variante für Online über die cmd)
Add-WindowsCapability –Online -Name NetFx3~~~~
(Variante für Online über PowerShell)
DISM.EXE /Online /Add-Capability /CapabilityName:NetFx3~~~~ /LimitAccess /Source:C:\Features
(Variante für offline über die cmd mit Pfadangabe)
Add-WindowsCapability –Online -Name NetFx3~~~~ -LimitAccess –Source C:\Features
(Variante für offline über PowerShell mit Pfadangabe)
DISM.EXE /Online /Add-Package /PackagePath:C:\Features\Microsoft-Windows-NetFx3-OnDemand-Package.cab