tom12
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Problem mit internem Mailversand

E-Mail eines Benutzers soll nicht intern versendet werden - Small Business Server 2003

Hallo,

habe folgendes Problem:

Für einen User sollen die E-Mails nicht intern versendet werden. Es soll aber die Organisations-Mailadresse die Empfängeradresse sein.

Standard ist wohl, dass der Exchange Server die Emails der Organisation intern versendet.

Ich habe keine Ahnung wie ich diese Funktion für einen einzelnen User abschalten kann.

Danke im voraus!!

Content-ID: 15553

Url: https://administrator.de/contentid/15553

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr

tom12
tom12 08.11.2005 um 15:26:02 Uhr
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Hilf dir selber, also denn in Kurzform:

Exchange default policy anpassen: z.B. eine der Firmen bzw Organisationsadressen aus der Liste nehmen (z.B. @meinefirma.de), alle betroffenen User sollten keinen Eintrag mit @meinefirma.de in der E-Mail-Adressenliste haben.

-> ab sofort ist der Exchange-Server für die de-Adressen nicht mehr der Master und er versendet diese!