Probleme bei der SQL-Server-Installation
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei einer SQL-Server 2005 Installation:
Ich habe den SQL-Server deinstalliert, da ich eine Neu-Installation durchführen wollte für Mixed-Zugriff. Bei den Installations-Optionen zeigt er mir aber nur die Client-Komponenten an - nicht die Server-Komponenten. Alle Versuche, über Software zu deinstallieren, neue Instanzen hinzuzufügen usw. scheiterten.
Es werden grundsätzlich nur die Client-Komponenten installiert. Eine Verbindung auf einen Server ist nicht möglich. Die Dienste sind nicht sichtbar / installiert und laufen daher auch nicht.
Wie bekomme ich die Neuinstallation mit den Servern / Services hin ?
Vielen Dank im voraus
Blue Raven
ich habe folgendes Problem bei einer SQL-Server 2005 Installation:
Ich habe den SQL-Server deinstalliert, da ich eine Neu-Installation durchführen wollte für Mixed-Zugriff. Bei den Installations-Optionen zeigt er mir aber nur die Client-Komponenten an - nicht die Server-Komponenten. Alle Versuche, über Software zu deinstallieren, neue Instanzen hinzuzufügen usw. scheiterten.
Es werden grundsätzlich nur die Client-Komponenten installiert. Eine Verbindung auf einen Server ist nicht möglich. Die Dienste sind nicht sichtbar / installiert und laufen daher auch nicht.
Wie bekomme ich die Neuinstallation mit den Servern / Services hin ?
Vielen Dank im voraus
Blue Raven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94917
Url: https://administrator.de/forum/probleme-bei-der-sql-server-installation-94917.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 15:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin moin
Schau mal hier ob deine SQL Edition auch die richtigen Sytsemvorraussetzungen vorfindet.
Gruß L.
Schau mal hier ob deine SQL Edition auch die richtigen Sytsemvorraussetzungen vorfindet.
Gruß L.