Probleme mit IIS, Exchange und Berechtigungen

Mitglied: ChrisTall

ChrisTall (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2011, aktualisiert 11:53 Uhr, 2166 Aufrufe

Hallo liebe Kollegen, ich brauch mal eure Hilfe... Ausstechen, wieder heimfahren und in das Bettlegen ist ausgeschloßen als Lösung ;-) face-wink

Ich betreue hier ein kleines Netzwerk mit 20 Clients, 2 ESX Hosts und darauf 4 Virtuelle Maschinen DC, DB (darauf Exchange 2k10, SQL 2008, IIS7), Backup und Virenschutz.

Zu meinem Problem, seit der Installation eines Flächenmanagment Systems habe ich regelmässige reproduzierbare Anomalien.

1. Bei Outlook auf denn Clients kommt regelmässig eine Anmeldemaske zur Anmeldung am DB Server auf dem auch Exchange liegt.

2. So geht dann das Outlook kommt bei der Flächenmanagmentsoftware die gleiche Anmeldemaske kann mich aber nicht als Benutzer anmelden sondern muss mich als Admin anmelden.

3. Habe ich mich in der F.m.s als Admin angemeldet, ist Outlook Offline..

4. Habe mich auf die Fehlersuche begeben:

just 4 fun im IE "http://Servername/" eingegeben => ich komme auf denn IIS
gebe ich allerdings die Domänen Addresse "http://Servername.Domänenname.intra" wie se auch von Outlook und dem Fms verwendet wird bekomme ich die gleiche Anmeldemaske wie schon oben genannt!

5. Wenn ich als Domänen Admin auf dem DB1 Server angemeldet bin kann ich die Exchange Konsole nicht mit dem Ex verbinden als Lokaler Admin gehts.

Liege ich jetzt richtig das da bei der Installation etwas an der Authentifizierung zerschossen wurde?
Wie könnte ich überprüfen welche Berechtigungen da Probleme machen?

Vll weis ja jemand was :-) face-smile

Freu mich über jeden Tip

Grüße Chris
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 22 StundenFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Kabel
gelöst NominisVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ ...

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...