Probleme mit 1und1
Hallo,
Ich bins mal wieder zum Problem:
Bin seit Oktober 2015 Besitzer einer 16k Leitung bei 1&1.
Hatte ja schon angesprochen gehabt die niedrige Geschwindigkeit (6,8Mbits)
Immer wieder wurde ich Vertröstet 3x schon, diesmal habe ich meinen Kumpel zur Rate gezogen.
Nachdem ich mit meinem Telefon nach 20 Wählversuchen und 20x kein Freizeichen bekomme, habe ich von meinem Kumpel der auf der anderen Seite des Ganges wohnt dort bei 1&1 angerufen (Unitymedia) nachdem man angeblich das Telefonproblem "behoben" hatte sprach ich das Problem mit der niedrigen Geschwindigkeit an. Er schaute sich meine Leitung an und erschrak hörbar am Telefon an meiner Leitungsdämpfung diese ist:
36 zu 46
Er meinte daraufhin das es ein wunder sei das ich überhaupt 6 Mbit bekomme!
Er sagte ich solle auflegen er rufe in 30 Minuten zurück.
Nach 30 Minuten meldete er sich und erklärte mir wie ich die Leitungsdämpfung selber auslese und sagte ich solle sie vorlesen sie ist zurzeit:
35 zu 45
Er sagte er melde sich morgen nochmal, da das Messsystem abgestürzt ist, wann es passte, ich sagte um 17:00 Uhr ist OK.
Jetzt bin ich gespannt, was meint ihr dazu!
Ich bins mal wieder zum Problem:
Bin seit Oktober 2015 Besitzer einer 16k Leitung bei 1&1.
Hatte ja schon angesprochen gehabt die niedrige Geschwindigkeit (6,8Mbits)
Immer wieder wurde ich Vertröstet 3x schon, diesmal habe ich meinen Kumpel zur Rate gezogen.
Nachdem ich mit meinem Telefon nach 20 Wählversuchen und 20x kein Freizeichen bekomme, habe ich von meinem Kumpel der auf der anderen Seite des Ganges wohnt dort bei 1&1 angerufen (Unitymedia) nachdem man angeblich das Telefonproblem "behoben" hatte sprach ich das Problem mit der niedrigen Geschwindigkeit an. Er schaute sich meine Leitung an und erschrak hörbar am Telefon an meiner Leitungsdämpfung diese ist:
36 zu 46
Er meinte daraufhin das es ein wunder sei das ich überhaupt 6 Mbit bekomme!
Er sagte ich solle auflegen er rufe in 30 Minuten zurück.
Nach 30 Minuten meldete er sich und erklärte mir wie ich die Leitungsdämpfung selber auslese und sagte ich solle sie vorlesen sie ist zurzeit:
35 zu 45
Er sagte er melde sich morgen nochmal, da das Messsystem abgestürzt ist, wann es passte, ich sagte um 17:00 Uhr ist OK.
Jetzt bin ich gespannt, was meint ihr dazu!
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ein Router der nach Lieferung kaputt ging verursachte im Grunde bei uns ähnliche Probleme.
Wir hatten vorher 10MBit, was okay war. 1und1 stufte den Port während der Diagnose auf 3MBit runter
und tauschte als letzten Schritt den Router aus - die Probleme waren weg.
Da die Leitungsqualität trotzdem als schlecht bezeichnet wurde (trotz monatelanger 10MBit Anbindung)
blieb der Port bei 3MBit. Nach monatelangem Beschweren sind es jetzt 6 MBit.
Also, seih froh dass Du nicht den gleichen Support dran hattest... die Leitung habe ich mittlerweile gekündigt.
Cheerz, RF
ein Router der nach Lieferung kaputt ging verursachte im Grunde bei uns ähnliche Probleme.
Wir hatten vorher 10MBit, was okay war. 1und1 stufte den Port während der Diagnose auf 3MBit runter
und tauschte als letzten Schritt den Router aus - die Probleme waren weg.
Da die Leitungsqualität trotzdem als schlecht bezeichnet wurde (trotz monatelanger 10MBit Anbindung)
blieb der Port bei 3MBit. Nach monatelangem Beschweren sind es jetzt 6 MBit.
Also, seih froh dass Du nicht den gleichen Support dran hattest... die Leitung habe ich mittlerweile gekündigt.
Cheerz, RF
Moin,
wie sieht es denn mit einer Kündigung aus?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zu-langsames-DSL-rechtfertigt-Ku ...
Am besten setzt du 1&1 (schriftlich) eine Frist zur Nachbesserung/Störungsbehebung, mit Hinweis auf die Alternative der Kündigung (z.B. mit Hinweis auf das Urteil und §626 BGB).
Anschließend könntest du ja ebenfalls zu Unitymedia wechseln, sofern dein Kumpel seinerseits keine Probleme mit denen hat...
wie sieht es denn mit einer Kündigung aus?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zu-langsames-DSL-rechtfertigt-Ku ...
Am besten setzt du 1&1 (schriftlich) eine Frist zur Nachbesserung/Störungsbehebung, mit Hinweis auf die Alternative der Kündigung (z.B. mit Hinweis auf das Urteil und §626 BGB).
Anschließend könntest du ja ebenfalls zu Unitymedia wechseln, sofern dein Kumpel seinerseits keine Probleme mit denen hat...