Probleme mit Windows 2000 Server bzw. Professional
Hallo Zusammen,
ich habe ein Probelm mit den Sicherheitseinstllungen bei Windows 2000.
Ich verwende Windows 2000 Advanced Server SP4 (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clints.
Wenn ich mich direkt auf dem Server anmelde, kann ich Berechtungen für Ordner bzw. Datein setzen. Aber wenn ich mich auf einem Professional Clint anmelde bekomme ich diese Fehlermeldung:
"Die Objetauswahl kann nicht geöffnet werden, da keine Pfade für die Objektauswahl gefunden wurden."
Ich habe schon Berechtigungen setzen können und auf einmal funktioniert es nicht mehr.
Ich besitze auf allen Rechner Administratorenrechte.
Hat einer von Euch eine Idee, warum ich die Berechtigungen nicht mehr setzen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
MfG
n4426
ich habe ein Probelm mit den Sicherheitseinstllungen bei Windows 2000.
Ich verwende Windows 2000 Advanced Server SP4 (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clints.
Wenn ich mich direkt auf dem Server anmelde, kann ich Berechtungen für Ordner bzw. Datein setzen. Aber wenn ich mich auf einem Professional Clint anmelde bekomme ich diese Fehlermeldung:
"Die Objetauswahl kann nicht geöffnet werden, da keine Pfade für die Objektauswahl gefunden wurden."
Ich habe schon Berechtigungen setzen können und auf einmal funktioniert es nicht mehr.
Ich besitze auf allen Rechner Administratorenrechte.
Hat einer von Euch eine Idee, warum ich die Berechtigungen nicht mehr setzen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
MfG
n4426
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 847
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-windows-2000-server-bzw-professional-847.html
Ausgedruckt am: 16.01.2025 um 10:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Um Dein Problem richtig einschätzen zu können...
[1]... befinden sich die Dateien auf die Du Berechtigungen setzen möchtest auf dem Server und Du greifst vom Client auf die adminstrativen Freigaben zu?
[2]... befinden sich die Dateien auf die Du Berechtigungen setzen möchtest auf dem Server und Du greifst vom Client über eingebundene Netzlaufwerke darauf zu?
[3]... befinden sich die Dateien auf die Du Berechtigungen setzen möchtest lokal auf dem Client und es geht nicht... aber wenn Du das Gleiche auf dem Server tust geht es?
[4]... oder bin ich zu müde um Deine Frage richtig zu vesrtehen
loucypher25 - Zentrum der Macht
cu @ Unreal Tournament
Um Dein Problem richtig einschätzen zu können...
[1]... befinden sich die Dateien auf die Du Berechtigungen setzen möchtest auf dem Server und Du greifst vom Client auf die adminstrativen Freigaben zu?
[2]... befinden sich die Dateien auf die Du Berechtigungen setzen möchtest auf dem Server und Du greifst vom Client über eingebundene Netzlaufwerke darauf zu?
[3]... befinden sich die Dateien auf die Du Berechtigungen setzen möchtest lokal auf dem Client und es geht nicht... aber wenn Du das Gleiche auf dem Server tust geht es?
[4]... oder bin ich zu müde um Deine Frage richtig zu vesrtehen
loucypher25 - Zentrum der Macht
cu @ Unreal Tournament
Hi n4426,
klar gibts dafür auch eine Lösung!
Schau dir doch mal hier:
DNS Server des Provider am 2000 Server eintragen!
meinen Eintrag vom 28.04.2003 um 09:33:34 Uhr an.
So müsste das gehen!
CYA Kessl
klar gibts dafür auch eine Lösung!
Schau dir doch mal hier:
DNS Server des Provider am 2000 Server eintragen!
meinen Eintrag vom 28.04.2003 um 09:33:34 Uhr an.
So müsste das gehen!
CYA Kessl