n4426
Goto Top

Probleme mit Windows 2000 Server bzw. Professional

Hallo Zusammen,

ich habe ein Probelm mit den Sicherheitseinstllungen bei Windows 2000.
Ich verwende Windows 2000 Advanced Server SP4 (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clints.

Wenn ich mich direkt auf dem Server anmelde, kann ich Berechtungen für Ordner bzw. Datein setzen. Aber wenn ich mich auf einem Professional Clint anmelde bekomme ich diese Fehlermeldung:
"Die Objetauswahl kann nicht geöffnet werden, da keine Pfade für die Objektauswahl gefunden wurden."
Ich habe schon Berechtigungen setzen können und auf einmal funktioniert es nicht mehr.
Ich besitze auf allen Rechner Administratorenrechte.

Hat einer von Euch eine Idee, warum ich die Berechtigungen nicht mehr setzen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG

n4426

Content-Key: 847

Url: https://administrator.de/contentid/847

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Kessl
Solution Kessl Mar 31, 2004, updated at Dec 05, 2013 at 11:42:25 (UTC)
Goto Top
Hallo n4426,

das scheint mir so auf die schnelle ein DNS Problem zu sein.
Hast du deinen Domain Controller bei den Clients als DNS Server eingetragen?

CYA Kessl
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Mar 31, 2004 at 07:51:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Um Dein Problem richtig einschätzen zu können...

[1]... befinden sich die Dateien auf die Du Berechtigungen setzen möchtest auf dem Server und Du greifst vom Client auf die adminstrativen Freigaben zu?

[2]... befinden sich die Dateien auf die Du Berechtigungen setzen möchtest auf dem Server und Du greifst vom Client über eingebundene Netzlaufwerke darauf zu?

[3]... befinden sich die Dateien auf die Du Berechtigungen setzen möchtest lokal auf dem Client und es geht nicht... aber wenn Du das Gleiche auf dem Server tust geht es?

[4]... oder bin ich zu müde um Deine Frage richtig zu vesrtehen face-wink

loucypher25 - Zentrum der Macht
cu @ Unreal Tournament
Member: n4426
n4426 Mar 31, 2004 at 14:23:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Kessl,

Wenn ich den Server als DNS eintrage, kann ich berechtigungen setzen. Allerdings kann ich dann nicht mehr über den Router ins Internet.

Router 192.168.1.1
Server 192.168.1.33

gibt es eine möglichkeit zwei DNS-Server einzutragen, damit beides fuktioniert?

und nun zu dir Christian,

[1] die daten befinden sich auf dem Server.
[2] das Freigegebene Verzeichnis ist als Netzlaufwerk verbunden (SERVERNAMEFreigabename)
[3] Lokal kann ich berechtigungen (auch domänebeunter und Gruppen)setzen.

Danke für die bisherige Hilfe. Ich würde mich über weitere antoworten freuen.

MfG

n4426
Member: n4426
n4426 Mar 31, 2004 at 14:32:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Kessl,

Wenn ich den Server als DNS eintrage, kann ich berechtigungen setzen. Allerdings kann ich dann nicht mehr über den Router ins Internet.

Router 192.168.1.1
Server 192.168.1.33

gibt es eine möglichkeit zwei DNS-Server einzutragen, damit beides fuktioniert?

und nun zu dir Christian,

[1] die daten befinden sich auf dem Server.
[2] das Freigegebene Verzeichnis ist als Netzlaufwerk verbunden (SERVERNAMEFreigabename)
[3] Lokal kann ich berechtigungen (auch domänebeunter und Gruppen)setzen.

Danke für die bisherige Hilfe. Ich würde mich über weitere antoworten freuen.

MfG

n4426
Member: Kessl
Solution Kessl Mar 31, 2004, updated at Dec 05, 2013 at 11:42:20 (UTC)
Goto Top
Hi n4426,

klar gibts dafür auch eine Lösung!

Schau dir doch mal hier:
DNS Server des Provider am 2000 Server eintragen!

meinen Eintrag vom 28.04.2003 um 09:33:34 Uhr an.

So müsste das gehen!

CYA Kessl
Member: n4426
n4426 Mar 31, 2004 at 18:33:52 (UTC)
Goto Top
so funktionierts.

Vielen Danke.

N4426
Member: n4426
n4426 Apr 04, 2004 at 17:00:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Kessel,

ich habe jezt noch eine Frage. Ich würde gerne wissen, ob ich mit diesem weg auch den Inernetzugang (IP 192.168.1.1) auch für einen einzelnen Rechner/Benutzer speren?

mfg

n4426