Protokoll-Einschaltung bei SBS 2003Std für Internetverkehraufzeichung
Hallo AdminVolk 
Wie kann ich die, lt. SBS2003 Handbuch standartmäßig ausgeschaltete Protokollierung für Internetverkehr, einschalten?
Im Handbuch gehen die Autoren nur auf die Nutzung des ISA-Servers ein und lassen die Standartnutzer dumm....
MACHT MICH KLUG!
Herzlichen Dank
Loeneberger
Wie kann ich die, lt. SBS2003 Handbuch standartmäßig ausgeschaltete Protokollierung für Internetverkehr, einschalten?
Im Handbuch gehen die Autoren nur auf die Nutzung des ISA-Servers ein und lassen die Standartnutzer dumm....
MACHT MICH KLUG!
Herzlichen Dank
Loeneberger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37231
Url: https://administrator.de/forum/protokoll-einschaltung-bei-sbs-2003std-fuer-internetverkehraufzeichung-37231.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 10:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
meiner Meinung nach geht das nur mit dem ISA-Server von M$ (Proxy-Server). Da es ansonsten
wirklich eher schwer ist den Netzwerkverkehr vom Internetverkehr zu trennen. Das heisst,
dass Du die SBS 2003 Premium Edition benötigen würdest.
Wenn Du genauer beschreibst, was Du vor hast, kann man Dir vielleicht helfen.
Was willst Du denn genau protokollieren?
MfG
Maggus
meiner Meinung nach geht das nur mit dem ISA-Server von M$ (Proxy-Server). Da es ansonsten
wirklich eher schwer ist den Netzwerkverkehr vom Internetverkehr zu trennen. Das heisst,
dass Du die SBS 2003 Premium Edition benötigen würdest.
Wenn Du genauer beschreibst, was Du vor hast, kann man Dir vielleicht helfen.
Was willst Du denn genau protokollieren?
MfG
Maggus
Hi,
genau das hab ich mir gedacht. ;)
Du weisst schon, dass das gegen den Datenschutz verstößt?
Also das geht aber meiner Meinung nach nur mit einem Proxy-Server wie den ISA-Server bzw.
ist diese Funktion glaube ich Datenschutzrechtlichen Gründen abgeschaltet und muss explizit
eingeschaltet werden.
Es gibt noch den GFI-Web-Monitor: www.gfisoftware.de/de/webmon/
MfG
Maggus
genau das hab ich mir gedacht. ;)
Du weisst schon, dass das gegen den Datenschutz verstößt?
Also das geht aber meiner Meinung nach nur mit einem Proxy-Server wie den ISA-Server bzw.
ist diese Funktion glaube ich Datenschutzrechtlichen Gründen abgeschaltet und muss explizit
eingeschaltet werden.
Es gibt noch den GFI-Web-Monitor: www.gfisoftware.de/de/webmon/
MfG
Maggus