kickflip
Goto Top

Python Flask Website zum Laufen bringen

Hi,

ich würde gerne meine Website nochmal neu in Flask schreiben. Einfach auch für Übungszwecke.

Jetzt bestand meine aktuelle Website aus .html files, einem CSS und einem JS.

In Flask bleiben die ja quasi erhalten bzw werden in die .py eingebunden.

Was ja jetzt noch hinzukommt ist ja die .py Datei. Bislang habe ich immer meine .html's etc per FTP auf den Server geschoben.

Kriegen Webserver das auf die Kette, diese .py auszulesen und anzuzeigen, oder muss ich da noch irgendwas beachten?

Viele Grüße und Danke,
Kickflip

Content-Key: 571459

Url: https://administrator.de/contentid/571459

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: godlie
godlie May 13, 2020 at 11:54:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum genirierst dir nicht einfach die statischen Files html,js,css aus deiner py raus und lädst die hoch?
Member: Kickflip
Kickflip May 13, 2020 at 12:26:34 (UTC)
Goto Top
Hm, ich bin mir unsicher was du meinst. Also ich habe einige Funktionen in meiner py, die mir das Leben erleichtern wie zum Beispiel Pfadangaben und so weiter. Und das Ganze Routing läuft doch in der py ab. Wie soll ich die jetzt weglassen?
Member: godlie
godlie May 13, 2020 updated at 12:44:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ah ok da war ich vom denken her falsch drin, du musst dir einen der diversen Hoster dafür suchen, da die py ja im Hintergrund "laufen" muss.

    PythonAnywhere.com (web-SSH; web-instant-MySQL-db; web-IDE; instant deployment of flask, free; easy logs; github/single-file-upload support; SFTP/SSH requires pay)

    Nitrious.io (web-IDE; SSH; free; requires "websocket"-supporting browser; upgradeable cloud service)  

    Heroku (SSH; flask must be installed by you, slightly-difficult-windows-instructions, upgradeable cloud service)

    WebFaction (SSH; paid-web-host [good prices]; flask must be installed by you; possible configuration and path issues possible; SFTP)

    Google App Engine (Desktop admin app; flask can be configured with this repo)

    DigitalOcean

    OpenShift (requires extensive ssh installation of ruby, python, etc.)
Member: Kickflip
Kickflip May 13, 2020 at 13:43:19 (UTC)
Goto Top
Oh man, das ist ja echt schade, dass das bei den "normalen" Hostern nicht angeboten wird. Warum ist das so? face-smile

Auf was muss ich bei den oben angegebenen Anbietern beachten? Welcher ist der "beste" für so ein simples Projekt?
Member: godlie
godlie May 13, 2020 at 20:27:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da kann ich dir leider nicht weiter behilflich sein, ich setzte meine Projekte inzwischen alle mit Angular und einem REST Backend aus PHP um, damit ich keinen "App" Hoster brauche
Member: Kickflip
Kickflip May 14, 2020 at 05:41:58 (UTC)
Goto Top
Okey, ich danke euch erstmal für alle Antworten. Wahrscheinlich unterstützen die meistens Webserver html, css, js und php, oder?
Member: godlie
godlie May 14, 2020 at 07:45:04 (UTC)
Goto Top
Jop das kriegst überall fürn apel und en ei