maddoc
Goto Top

Quellformat von JPEG Dateien reparieren?

Hi Leute,

hatte von meinem Datenträger aus Versehen einige wichtige Bilder gelöscht. Jetzt wollte ich sie mit R-Restore wieder herstellen was auch erstmal klappte. Doch wenn ich sie anschauen will steht unten in AcdSee "Quellformat nicht erkannt". Die Dateien haben ganz normale Größen wie funktionierende Bilder. Einzelne funktionieren ja auch noch. Auf den Datenträger hatte ich nach dem löschen nichts mehr gespeichert.

Wie kann ich machen das das Quellformat wieder erkant wird? Gibts da ne fixe Lösung? Habe bemerkt das in den Dateien die nicht funktionieren, mit einem Editor betrachtet, in den ersten Zeilen die Buchstabenfolge Exif fehlt. Hat das etwas zu bedeuten??

Hier mal ein Bild welches nicht funktioniert.
http://drop.io/qayoa7q
(ZIP Archiv)

Gruß Oli

Content-Key: 112197

Url: https://administrator.de/contentid/112197

Printed on: February 24, 2024 at 00:02 o'clock