Ram belegt von div. Programmen, w10
Guten Morgen allerseits!
Meine Frage ist, wieso sich Programme nach dem Start so indem Ram einnisten, dass mannur mühsam via task manager die Sachenrausbekommt.
zB. Skype, ohne es aufgerufen zu haben benutzt es RAm, auch xbox. Wenn ichdas Programm brauche, reicht es ja, wenn es dann in den Speicher kommt.
So mülltmansich alles voll.
Autostart und Dienste durchforstet....
Was kannman tun?
danke für Tipps
Joachim
Meine Frage ist, wieso sich Programme nach dem Start so indem Ram einnisten, dass mannur mühsam via task manager die Sachenrausbekommt.
zB. Skype, ohne es aufgerufen zu haben benutzt es RAm, auch xbox. Wenn ichdas Programm brauche, reicht es ja, wenn es dann in den Speicher kommt.
So mülltmansich alles voll.
Autostart und Dienste durchforstet....
Was kannman tun?
danke für Tipps
Joachim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 647017
Url: https://administrator.de/contentid/647017
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @aqui:
Ist ja auch immer das erste was man nach einer Windows Installation bzw. SW Installation macht
Ist ja auch immer das erste was man nach einer Windows Installation bzw. SW Installation macht
Das geht übrigens so:
Für neue Benutzer:
Get-AppxProvisionedPackage -Online | Out-GridView -PassThru | Remove-AppxProvisionedPackage -Online
Get-AppxPackage | Out-GridView -PassThru | Remove-AppxPackage (als User ausführen)
Windows deinstallieren. Dann hat man wieder Platz im RAM.
Lkw
PS: Mit Autoruns für Ruhe sorgen geht auch.
Ja das weiß ichalles und habe alles mit autostart usw. probiert.
Nicht Autostart, sondern Autoruns von Sysinternals.
Ich will aber die Programme nicht deinstallieren und jetzt kommt wieder mit linux geht es besser und die apple sehen besser aus.
Das war gar nicht die Intention. Auch unter Linux und MacOS ,müllen manche Programme den Speicher voll.
das autoruns habe ichschon probiert. einmal skype aufrufen und schon ist es wieder im RAM
Wo soll Skype denn sonst hin? Aufs Sofa?
Natürlich bleibt Skpye im Speicher kleben, wenn Du ihm nicht sagst, daß es das lassen soll. (in den Einstellungen -> Mit Windows Starten "wegmachen").
lks
Zitat von @fisch56:
Langeweile auch, aber was machen Programme, dieich nicht mehr habe,demos in meinem Speicher? Ja der Speicher wird af einem System immer kapp.
Langeweile auch, aber was machen Programme, dieich nicht mehr habe,demos in meinem Speicher? Ja der Speicher wird af einem System immer kapp.
Das mit der Langeweile dacht ich mir.
Skype z.b. wartet drauf, das es dir bescheid geben kann falls dich mal ein externer Anruft. Ist für die meisten die das nutzten sehr Sinnvoll.
@fisch56 Lösung siehe oben.