RDP Stabilität und andere Sitzungsbasierte Protokolle monitoren
Hallo Community,
Ich suche ein Tool, mit dem ich in unseren IPSEC Standorten die Stabilität von unseren Diensten protokollieren kann.
Die User beschweren sich über Verbindungsabbrüche, und ich versuche rauszufinden zu welchen Zeitpunkten das der Fall ist.
Vor Ort sitzen hat nicht geklappt, denn dann hat es natürlich jedes Mal problemlos funktioniert.
Ich habe die Möglichkeit, Software auf Endpunkten in beiden Standorten zu installieren, habe aber noch nichts gefunden, was mir zum Beispiel eine dauerhafte Connection auf einem bestimmten Port herstellt und das ganze dann in ein Log schreibt, das ich auswerten kann.
Kennt jemand eine solche Software?
Gruß und frohes Schaffen
Ich suche ein Tool, mit dem ich in unseren IPSEC Standorten die Stabilität von unseren Diensten protokollieren kann.
Die User beschweren sich über Verbindungsabbrüche, und ich versuche rauszufinden zu welchen Zeitpunkten das der Fall ist.
Vor Ort sitzen hat nicht geklappt, denn dann hat es natürlich jedes Mal problemlos funktioniert.
Ich habe die Möglichkeit, Software auf Endpunkten in beiden Standorten zu installieren, habe aber noch nichts gefunden, was mir zum Beispiel eine dauerhafte Connection auf einem bestimmten Port herstellt und das ganze dann in ein Log schreibt, das ich auswerten kann.
Kennt jemand eine solche Software?
Gruß und frohes Schaffen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 586191
Url: https://administrator.de/contentid/586191
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Portpingprogramme gibt es einige.
https://www.heise.de/download/product/pping-92985 oder https://sourceforge.net/projects/portping/
Portpingprogramme gibt es einige.
https://www.heise.de/download/product/pping-92985 oder https://sourceforge.net/projects/portping/
Hi,
du meinst bei RDP Stabilität nicht zufälligerweise das der Bildschirm einfach einfriert, aber Maus und Tastatur funktionieren noch?
Stellt man den die Verbindung neu her, sind die Klicks auch angekommen?
Genau das habe ich gerade auf meinem neuen Notebook, mal 2x am Tag, heute bestimmt 10x.
Auf dem alten Notebook (beide Win10 1909) keine Probleme, auch auf dem MacBook nicht.
Dafür suche ich auch eine Lösung, die Strecke ist es nämlich nicht.
VG,
Deepsys
du meinst bei RDP Stabilität nicht zufälligerweise das der Bildschirm einfach einfriert, aber Maus und Tastatur funktionieren noch?
Stellt man den die Verbindung neu her, sind die Klicks auch angekommen?
Genau das habe ich gerade auf meinem neuen Notebook, mal 2x am Tag, heute bestimmt 10x.
Auf dem alten Notebook (beide Win10 1909) keine Probleme, auch auf dem MacBook nicht.
Dafür suche ich auch eine Lösung, die Strecke ist es nämlich nicht.
VG,
Deepsys