.reg import per GPO
Hi Leute,
ich hab einfach ein Problem mit dem importieren einer .reg datei per GPO
und zwar sieht das folgendermaßen aus:
-W2K3 Umgebung mit XP Clients
Diese Umgebung hat bereits einige GPOs die auch ohne probleme funktionieren, unter anderem eine Richtline wo ein Screensaver auf die Clients kopiert wird - funktioniert (wird ausgeführt)
das script wird mit adminrechten ausgeführt!
so und in genau dieses Batch file habe ich nun folgende Zeile ergänzt:
regedit /s \\server\...\.reg (da wo sie halt liegt)
nur genau das wird nicht ausgeführt.
führe ich die batchdatei manuell aus funktioniert das ding ohne probleme, die keys werden gesetzt.
Diese Richtlinie wird auf alle clients (Computers) gelinkt, da ja diese für alle PCs gelten soll und nicht user abhängig sein soll
wer weiß was es da haben könnte?
Danke für eure Hilfe!!
ich hab einfach ein Problem mit dem importieren einer .reg datei per GPO
und zwar sieht das folgendermaßen aus:
-W2K3 Umgebung mit XP Clients
Diese Umgebung hat bereits einige GPOs die auch ohne probleme funktionieren, unter anderem eine Richtline wo ein Screensaver auf die Clients kopiert wird - funktioniert (wird ausgeführt)
das script wird mit adminrechten ausgeführt!
so und in genau dieses Batch file habe ich nun folgende Zeile ergänzt:
regedit /s \\server\...\.reg (da wo sie halt liegt)
nur genau das wird nicht ausgeführt.
führe ich die batchdatei manuell aus funktioniert das ding ohne probleme, die keys werden gesetzt.
Diese Richtlinie wird auf alle clients (Computers) gelinkt, da ja diese für alle PCs gelten soll und nicht user abhängig sein soll
wer weiß was es da haben könnte?
Danke für eure Hilfe!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150945
Url: https://administrator.de/contentid/150945
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
hat der Admin Rechte auf das \\server\...\. Verzeichnis?
Mach doch zum Test mal das /s weg und eine Pause in die nächste Zeile.
Gruß
hat der Admin Rechte auf das \\server\...\. Verzeichnis?
Mach doch zum Test mal das /s weg und eine Pause in die nächste Zeile.
Gruß
Moin,
\\server\....\... kann nicht importiert werden. Fehler beim Öffnen der Datei. Mögliche Ursache ist ein Datenträger-
oder Dateisystemfehler.
das script sieht wie folgt aus:
oder Dateisystemfehler.
das script sieht wie folgt aus:
net localgroup "Administrators" "GRUPPE" /ADD
net localgroup "Administratoren" "GRUPPE" /ADD
net user "ITSupport" %1
if not exist %windir%\system32\vnc.reg copy \\server\...\vnc.reg %windir%\system32\vnc.reg && regedit %windir%\system32\vnc.reg
if not exist %windir%\system32\screensaver.scr xcopy \\server\...\screensaver.scr %systemroot%\system32
Danke!
Bitte Zitat von @krcalkrcal:
erstmal danke, aber das script funktioniert einfach nicht, führ ich es manuell aus passts.
grml verzweiflung
erstmal danke, aber das script funktioniert einfach nicht, führ ich es manuell aus passts.
grml verzweiflung
hmmm..
net user "ITSupport" %1
bedeutet doch, dass du dieses Script garnicht startest, soindern ein anderes mit "diesesscript Password"?
Wird die reg denn kopiert?
Wenn du das das /s rausnimmst, muß eine andere Fehlermeldung kommen.
Fehler beim Öffnen der Datei. Mögliche Ursache ist ein Datenträger- oder Dateisystemfehler.
Bedeutet in vielen Fällen - via \\server\share gehts nicht, weil der cmd interpreter mit unc Pfaden nicht so gerne läuft.Wenn die Meldung die gleiche ist und das beim manuellen starten tasächlich läuft, wird kompliziert...
Gruß