maxhax
Goto Top

Registrierte Email Konten am Terminal Server

Hallo,

Ich habe ein Problem auf div. Terminal Servern(win Server 2022 Std).

Wenn man dort sich in einer Office Anmeldung anmeldet wird man wie auch lokal gefragt ob man sich "nur in dieser APP anmelden" will oder auf ok.

->Bei nur in dieser APP anmelden wird das Konto nur in den Office Apps angemeldet.
->Bei ok schreibt sich das Konto in den Punkt E-Mail und Konten unter den Einstellungen und das O365 kann sich überall anmelden Onedrive und teams usw. Das macht aber riesige Probleme wenn das mehrere Konten sind.

Bei einem User haben wir das Problem das sich Teams durchgehend abmeldet und nicht mehr anmelden kann.
Alle Teams Ordner und reg Einträge beim User gelöscht er kennt das Konto auch noch nach dem abmelden.
Das Teams muss eigentlich bei jeder User Anmeldung am TS Neu installiert werden + das der Teams Ordner im Appdata gelöscht werden muss dann gehts wieder.

Nein die AD und das O365 haben keinen sync und auch nicht den gleichen Domain Namen.

Mit Fehlt am Terminal Server einfach der Punkt E-Mail und Konten ich vermute den gibt es unter Server 2022 einfach nicht.
Aber nur da drin kann ich meines Wissens die Konten raus hauen.

Hat jemand von euch eine idee?

Meine Lösung bis jetzt war immer eine neue User Disk bzw. neus Profil zu erstellen und einzurichten.

Danke im Voraus.
unbenannt

Content-Key: 4973049160

Url: https://administrator.de/contentid/4973049160

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Dec 15, 2022 at 18:57:06 (UTC)
Goto Top
Moin...

Das Teams muss eigentlich bei jeder User Anmeldung am TS Neu installiert werden + das der Teams Ordner im Appdata gelöscht werden muss dann gehts wieder.

auch mit der Server Version 2022 und RDP gibt es kein Teams Support!
ohne wenn und Aber!

Frank
Member: MaxHax
MaxHax Dec 15, 2022 at 19:11:41 (UTC)
Goto Top
Danke frank mein problem betrifft aber auch Word Excel PowerPoint Outlook
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 15, 2022 at 19:27:47 (UTC)
Goto Top
was für ein 365 plan ?
Member: DerMaddin
Solution DerMaddin Dec 16, 2022 at 12:20:05 (UTC)
Goto Top
Soweit mir bekannt, gibt es den Punkt "Email und Konten" nicht auf Windows Server egal ob 2019 oder 2022. Wenn es ein M365 Business/Enterprise Plan ist, dann geh in die Azure AD auf den Benutzer und lösche das Device (den TS), damit sollte die Registrierung über das TS-Profil auch hinfällig sein und eine Neuanmeldung erforderlich.