gelöst Remotedesktop - Lokale Anschlüsse

Mitglied: Webbsta

Webbsta (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010, aktualisiert 21:43 Uhr, 4443 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ich habe einen Kassenrechner Windows Home Server verbunden. Ist zwar gegen die EULA aber davon jetzt mal abgesehen.
An der Kasse sind eine Kassenschublade (COM1) ein Scanner(ich glaube ebenfalls COM1) und ein Kassendrucker (LPT1) angeschlossen. Auf dem Remotedeskop ist das Kassensystem installiert, welches ich auch ohne Probleme öffen und nutzen kann. Ich habe vorher auf dem lokalen Rechner unter "Lokale Ressourcen" alle Anschlüsse markiert. Im Betrieb funktionieren Drucker und Kassenschublade tadellos. Jedoch zuckt der Kassendrucker nur einmal vor sich hin.
Das komische jedoch ist, ich habe vor kurzer Zeit schonmal mit einem Windows Home Server (eigentlich ja die Gleiche Basis) genau das Gleiche getestet. OHNE PROBLEME?!?!

Was mache ich falsch?

Vielen Dank!
Mitglied: ricardo
23.02.2010 um 23:23 Uhr
Habe ich das richtig verstanden dass der Rechner am POS (also da wo der Verkauf stattfindet) zwar die externen Geräte angeschlossen hat (also Bondrucker und Kassenlade etc.), das Programm mit der Kassensoftware / Warenwirtschaftssystem etc.) jedoch auf einbem entfernten Rechner installiert ist?

Warum macht man das, um die Software auf mehreren verschiedenen, in der Kassenzone stehenden, Computer zu verbinden?
Bitte warten ..
Mitglied: Webbsta
24.02.2010 um 07:35 Uhr
Genau deshalb und zum anderen um nur ein leistungsstarkes System zu haben, damit man auch Remote von mobilen Geräten auf das system zugreifen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ricardo
24.02.2010 um 13:57 Uhr
Remote auf die Kasse, wenn die Software direkt auf dem Kassenrechner installiert wäre, könnte man auch mit VNC (im laufenden Betrieb, auf die aktuelle Windows-Sitzung) zugreifen.

Kann es vielleicht sein dass das Durschleifen der Ports COM und LTP ggf. einen Konflikt mit den lokalen Anschlüssen deines Servers verursacht? Werden da diese Ports (wenn nicht physisch vorhanden evtl. virtuell von Modems, Bluetooth- oder anderen USB-Geräten) anderweitig verwendet?

Nutzt du denn die aktuelle Version des RDP-Clients?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
FreeRadius Lokal
D1-aB-loFrageLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Windows Netzwerk
Remotedesktop Logging
VoiperFrageWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin Zusammen, mal wieder was zum leidigen Thema DSGVO Bei uns war heute der Datenschützer im Haus und hat ...

Netzwerke
Remotedesktop aktivieren
gelöst MiStFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich bei aktuellen Win10-Rechnern (in einem Domäennetzwerk) unter Einstellungen/System/Remotedesktop die ...

Flatrates
VDSL Anschluss Beratung
gelöst 141065FrageFlatrates16 Kommentare

Hallo Leute, ich plane demnächst mich selbständig zu machen. Nach einigen Jahren Berufserfahrung und einer Ausbildung als ITFI fühle ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor HDMI-Anschluss
trexicoFrageGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, ich habe seit März einen NUC8i7BEH. Anfangs wurde der Monitor problemlos erkannt. Seit geraumer wird der Monitor beim ...

Windows Server
Remotedesktop Interner Fehler
gelöst schicksalFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade beim Rätzel raten. Ich habe bei unserer Filiale einen Windows 10 PC mit einer RDP ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud