RICOH C2003 Firmware Update (Error SC819-00)
Hallo, zusammen,
ein RICOH C2003 Drucker wirft die Fehlermeldung SC819-00. Laut meinen Recherchen kann folgendes helfen:
- SD Karte austauschen (schon gemacht ohne Erfolg)
- Festplatte austauschen (schon gemacht ohne Erfolg)
- Firmware-Update
Ich habe auch rausgefunden, wie man das Firmware-Update startet, nur scheint die Firmware-Datei selbst nicht öffentlich verfügbar zu sein.
Hat jemand eine Quelle?
Dankeschön
Gruß,
Martin
ein RICOH C2003 Drucker wirft die Fehlermeldung SC819-00. Laut meinen Recherchen kann folgendes helfen:
- SD Karte austauschen (schon gemacht ohne Erfolg)
- Festplatte austauschen (schon gemacht ohne Erfolg)
- Firmware-Update
Ich habe auch rausgefunden, wie man das Firmware-Update startet, nur scheint die Firmware-Datei selbst nicht öffentlich verfügbar zu sein.
Hat jemand eine Quelle?
Dankeschön
Gruß,
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 551816
Url: https://administrator.de/contentid/551816
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
N'Abend.
Cheers,
jsysde
Zitat von @IllusionFACTORY:
[...]nur scheint die Firmware-Datei selbst nicht öffentlich verfügbar zu sein.
Hat jemand eine Quelle?
Eine verlässliche Quelle wäre dein Vertriebspartner, von dem du den RICOH-Drucker gekauft/gemietet hast. Soweit ich weiß, gibt's RICOH-Geräte nicht "frei" am Markt, sondern nur über nen Vertriebspartner. Ich kenne die Fehlermeldung, i.d.R. wurde da von unserem Vertriebspartner direkt mal das Mainboard getauscht und gegen ein anderes mit aktuellerer Firmware ersetzt.[...]nur scheint die Firmware-Datei selbst nicht öffentlich verfügbar zu sein.
Hat jemand eine Quelle?
Cheers,
jsysde