Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RICOH C2003 Firmware Update (Error SC819-00)

Mitglied: IllusionFACTORY

IllusionFACTORY (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2020 um 17:11 Uhr, 266 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, zusammen,

ein RICOH C2003 Drucker wirft die Fehlermeldung SC819-00. Laut meinen Recherchen kann folgendes helfen:
- SD Karte austauschen (schon gemacht ohne Erfolg)
- Festplatte austauschen (schon gemacht ohne Erfolg)
- Firmware-Update

Ich habe auch rausgefunden, wie man das Firmware-Update startet, nur scheint die Firmware-Datei selbst nicht öffentlich verfügbar zu sein.

Hat jemand eine Quelle?

Dankeschön
Gruß,
Martin
Mitglied: jsysde
26.02.2020, aktualisiert um 22:31 Uhr
N'Abend.

Zitat von IllusionFACTORY:
[...]nur scheint die Firmware-Datei selbst nicht öffentlich verfügbar zu sein.
Hat jemand eine Quelle?
Eine verlässliche Quelle wäre dein Vertriebspartner, von dem du den RICOH-Drucker gekauft/gemietet hast. Soweit ich weiß, gibt's RICOH-Geräte nicht "frei" am Markt, sondern nur über nen Vertriebspartner. Ich kenne die Fehlermeldung, i.d.R. wurde da von unserem Vertriebspartner direkt mal das Mainboard getauscht und gegen ein anderes mit aktuellerer Firmware ersetzt.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: IllusionFACTORY
27.02.2020 um 07:30 Uhr
Danke erst mal für die Info.

Jau, das war so weit klar Ich sehe nur nicht ein, für ein Firmware-Upgrade einen Service-Techniker zu bezahlen. Das kann ich auch selbst. Bedarf aber eines Firmware-Files

Viele Grüße,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: IllusionFACTORY
14.03.2020 um 17:42 Uhr
Wir konnten zwar kein Firmware-Update bekommen, das Problem aber trotzdem lösen! Zur Doku hier.

Man schaltet den Drucker komplett aus. Dann muss man an jeden Arbeitsplatz gehen und eventuell vorhandene Druckjobs aus den Druckerwarteschlangen der Arbeitsplätze löschen.

Dann zieht man das Netzwerkkabel aus dem Drucker und schaltet in wieder ein. Erst, wenn er komplett hochgefahren ist, steckt man das Netzwerkkabel wieder ein.

Fertig!

Offensichtlich löst ein korrupter Druckjob die Fehlermeldung aus und kann so beseitigt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Ricoh MP7503 - Drucken
Frage von Xaero1982Drucker und Scanner4 Kommentare

Moin Zusammen, ich versuche mich gerade daran das og. Gerät zu konfigurieren. Ich sollte die Benutzerauthentifizierung aktivieren. Das habe ...

LAN, WAN, Wireless
MAC Vendor von 00:FF:FF
gelöst Frage von emeriksLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi, wir hatten heute ne Störung im LAN, bei welcher u.a. ein Gerät geloggt hat, dass seine IP-Adresse plötzlich ...

Entwicklung
Ricoh MP7503 - Zähler pro Anwender
Frage von Xaero1982Entwicklung3 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab hier zwei Ricoh Geräte stehen und muss jede Woche den Userzähler abfragen und das Datenvolumen ...

Peripheriegeräte

Ricoh C5200 speichert Einstellungen nicht

Frage von 133941Peripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Kollegen, habe hier einen Ricoh C5200 MFP(neu seid gestern) der Die Einstellungen für das Ausgabefach, auf einer Win10 ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste7 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 2 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 2 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows 7 wird im WSUS nicht angezeigt
gelöst Frage von DavidHergWindows Server24 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich die Frage mit meinem WSUS erledigt hat und somit alles jetzt funktioniert, hab ich ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server24 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

Festplatten, SSD, Raid
Storage Wahl für Virtualisierungsumgebung
Frage von Le2000Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo allerseits, da ich bereits seit einiger Zeit aus der Materie ausgestiegen war und mich allmählich wieder einarbeite, wüsste ...

Batch & Shell
Lokale Variable belegen
gelöst Frage von IleiesBatch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich, wenn ich zwei cmd-Fenster geöffnet habe, von dem einen die Variablen des anderen verändern?