wolfina0403
Goto Top

RPS Exchange 2013

Hallo liebe Administratoren,

ich habe folgendes Problem: ich möchte auf einem Exchange 2013 via Powershell einem Benutzer "Send As" rechte geben. Habe es schon mit Add-ADPermission -identity "username" -user "username" -AccessRights ExtendedRight -ExtendedRights "Send as" und Add-ADPermission user-ExtendedRights Send-As -user versucht, klappt aber beides nicht. Habt ihr noch eine adere Möglichkeit ein Send As via Powershell zu vergeben?

Danke und Liebe Grüße

Content-Key: 307214

Url: https://administrator.de/contentid/307214

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 129413
129413 Jun 15, 2016 updated at 09:39:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wolfina0403:
ich habe folgendes Problem: ich möchte auf einem Exchange 2013 via Powershell einem Benutzer "Sand As" rechte geben. Habe es schon mit Add-ADPermission -identity "username" -user "username" -AccessRights ExtendedRight -ExtendedRights "Send as" und Add-ADPermission user-ExtendedRights Send-As -user versucht, klappt aber beides nicht. Habt ihr noch eine adere Möglichkeit ein Send As via Powershell zu vergeben?
Hi,
"Klappt nicht" ist keine Fehlermeldung!
Add-ADPermission -Identity TestMailbox -User MaxMuster -ExtendedRights 'Send As'  
In manchen Versionen kann es auch Send-As mit Bindestrich lauten.

Findet sich hier in hunderten Ausführungen wenn man die Suche bemühen würde...

Gruß skybird

Und den peinlichen Tippfehler im Titel kann man auch nachkorrigieren. Danke.
Member: wolfina0403
wolfina0403 Jun 15, 2016 at 09:54:01 (UTC)
Goto Top
Findet meine "Testmailbox" nicht..warum auch immer.......hab den genauen Wortlaut von dem aber vor mir liegen
Mitglied: 129413
129413 Jun 15, 2016 updated at 10:37:07 (UTC)
Goto Top
Findet meine "Testmailbox" nicht..warum auch immer.......hab den genauen Wortlaut von dem aber vor mir liegen
Dann hast du den falschen Namen verwendet, oder du arbeitest mit einem User in der EMS der zu wenig Berechtigungen auf die Mailboxen hat !
http://exchangeserverpro.com/exchange-2013-how-to-grant-send-as-permiss ...