frank84
Goto Top

Samsung SSD in Dell Server

Hallo zusammen,

ich habe hier einen alten Dell T430 Server (mit H730 Controller) der schon außerhalb der Garantie ist. Ich würde gerne die alten mechanischen Platten durch Samsung bzw Intel Enterprise SSDs ersetzen- die offiziellen Platten von Dell möchte ich vermeiden, da diese wahnsinnig überteuert sind.
Leider habe ich jetzt schon viele widersprüchliche Erfahrungsberichte gelesen; manche sagen die Samsung SSDs funktionieren völlig fehlerfrei ohne Warnungen andere sagen dass dann das iDrac bzw der Lifecycle Controller durchgehend eine Warnung ausspuckt, da es sich nicht um offizielle Platten handelt.
Wie sind eure Erfahrungen?

Content-Key: 1440492913

Url: https://administrator.de/contentid/1440492913

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: psannz
Solution psannz Oct 28, 2021 at 08:13:52 (UTC)
Goto Top
Sers,

ich habe da in der Vergangenheit ganz gern auf den Refurbished Markt zurückgegriffen. Von ETB-Tech sind mir zumindest noch keine defekten Komponenten geliefert worden. Deren Preise sind auch ok.

Alternativ kannst du natürlich auch "normale" SSDs nehmen. Es hilft enorm, wenn Dell dasselbe Modell bei den Servern im Einsatz hat.
Sprich, wenn dann eine Samsung 843T und nicht eine 840 Pro.

Grüße,
Philip
Member: Frank84
Frank84 Oct 28, 2021 at 08:39:13 (UTC)
Goto Top
Hi!
Danke dir für den Tipp! Ich hätte jetzt noch die hier gefunden https://www.servershop24.de/dell-800gb-12g-sas-ssd/a-123524/
Wird dann auch direkt aus de geliefert.
Ich denke das versuche ich jetzt einfach mal.
Member: psannz
psannz Oct 28, 2021 at 12:38:56 (UTC)
Goto Top
Servershop24 sind auch ok. Schön, dass die SSDs dort jetzt auch zu vernünftigen Preisen angeboten werden.
Member: Frank84
Frank84 Oct 30, 2021 at 07:45:09 (UTC)
Goto Top
Platten sind eingebaut und funktionieren einwandfrei. Idrac sagt 94% übrige Lebensdauer also nicht schlecht