supertux
Goto Top

SAS Festplatte auswechseln

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Server mit Windows 2016 folgenden Festplatten Fujitsu MBA3300RC 300GB SAS 16MB.
Nun meldet das Raid, eine defekt Festplatte, die Festplatte gibt es nicht mehr neu.

Kann ich die defekte gegen diese ersetzen?

Seagate Cheetah 15K.7 - Festplatte - 300GB - intern - 8,9 cm (3.5") - SAS-2 - 15000 U/min - Puffer: 16MB (ST3300657SS)

Der Hersteller ist ja egal, wichtig sind doch nur die Größe, U/MIN, Puffer.

Danke

Content-Key: 663228

Url: https://administrator.de/contentid/663228

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Mar 16, 2021 at 06:56:17 (UTC)
Goto Top
Morgen,

wenn die anderen auch 15.000 haben, dann passt das.
Je nach RAID könntest du auch eine größere nehmen, dann bliebe alles über 300GB leer, muss aber ja nicht sein.

Fujitsu ist sowieso nicht der Hersteller, guck mal genau auf die Platte, evtl. steht da auch die "echte" Platte.

Viele Grüße
Deepsys
Member: Tektronix
Tektronix Mar 16, 2021 at 07:01:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
sollte passen.
Member: Deepsys
Deepsys Mar 16, 2021 at 08:30:03 (UTC)
Goto Top
Member: supertux
supertux Mar 17, 2021 updated at 07:42:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Deepsys,

ich habe bei Ebay auch schon Anbieter gefunden, aber die Bewertungen haben mich davon abgehalten.
Der Händler von Amazon und Real ist glaube auch bei Ebay dabei.

Wie macht ihr das?
Ich habe bisher immer zwei Festplatten vom gleichen Typ auf Lager gelegt und wollte damit
eigentlich ein durcheinander verschiedener Hersteller vermeiden.
Klar, irgendwann hat der Server auch ausgedient face-smile
Wenn ich da nur an den 2003er zurück denke, da war bis zum Ende nie eine defekt.

supertux