85807
12.04.2010
SBS 2003 Umgebung - Client PC einen Lokalen Administrator hinzufügen...
Hallo Admins
ich hab ne ganz gimpe Frage.
Will in einer SBS 2003 Umgebung einem PC einen Lokalen Administrator hinzufügen, der ein Domänenbenutzer ist. Und das ganze ohne am Client sich anmelden zu müssen.
Also meiner Meinung nach müsste das doch über die Computerverwaltung von Server aus gehen, wenn ich mich mit diesem PC verbinde.
Dann unter Lokale Benutzer und Gruppen, unter Benutzer.
Aber dort kann ich doch nur neue Benutzer erstellen.
Was ist wenn ich einen Domänenbenutzer dort als Lokalen Administrator hinzufügen möchte. Bin ich auf der falschen Spur oder?
Es is dunkel im Wald, aber ich seh trotzdem keine Baum ;) *gg*
mfG
Christian
ich hab ne ganz gimpe Frage.
Will in einer SBS 2003 Umgebung einem PC einen Lokalen Administrator hinzufügen, der ein Domänenbenutzer ist. Und das ganze ohne am Client sich anmelden zu müssen.
Also meiner Meinung nach müsste das doch über die Computerverwaltung von Server aus gehen, wenn ich mich mit diesem PC verbinde.
Dann unter Lokale Benutzer und Gruppen, unter Benutzer.
Aber dort kann ich doch nur neue Benutzer erstellen.
Was ist wenn ich einen Domänenbenutzer dort als Lokalen Administrator hinzufügen möchte. Bin ich auf der falschen Spur oder?
Es is dunkel im Wald, aber ich seh trotzdem keine Baum ;) *gg*
mfG
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140412
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2003-umgebung-client-pc-einen-lokalen-administrator-hinzufuegen-140412.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 09:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar