SBS - servergespeicherte Profile funktionieren nicht - Profil wird nicht auf Server gespeichert
Hallo zusammen,
ich weiß, dass dieses Thema bereits häufig diskutiert wurde. Ich konnte aber aus der bisherigen Diskussion keine Lösung für mein doch banales Problem finden.
Umgebung:
SBS 2003 SP2
Clients WinXP SP2
Problem:
Serverbasierte Profile funktionieren nicht.
Was habe ich bisher gmacht (alles auf SBS):
1) Einen Ordner auf Lw E: "Profile" erstellt
2) Diesen Ordner freigegeben (jeder User kann dort Dateien erstellen/löschen - Vollzugriff)
3) Im Server unter Benutzer user1 -> Reiter "Profil" - bei Profilpfad "\\sbs-server\profile\%username%" eingetragen
Was nun entgegen aller Aussagen im Forum eben nicht passiert, ist, dass der SBS im Verzeichnis Profile ein Userverzeichnis user1 anlegt. Dementsprechend laden sich dann wohl die Clients die servergespeicherten Profile nicht.
Hat jemand eine Ahnung, was ich übersehen habe???
An dieser Frage beiße ich mir schon seit heute morgen die Zähne aus...
Danke vorab!
Pino
ich weiß, dass dieses Thema bereits häufig diskutiert wurde. Ich konnte aber aus der bisherigen Diskussion keine Lösung für mein doch banales Problem finden.
Umgebung:
SBS 2003 SP2
Clients WinXP SP2
Problem:
Serverbasierte Profile funktionieren nicht.
Was habe ich bisher gmacht (alles auf SBS):
1) Einen Ordner auf Lw E: "Profile" erstellt
2) Diesen Ordner freigegeben (jeder User kann dort Dateien erstellen/löschen - Vollzugriff)
3) Im Server unter Benutzer user1 -> Reiter "Profil" - bei Profilpfad "\\sbs-server\profile\%username%" eingetragen
Was nun entgegen aller Aussagen im Forum eben nicht passiert, ist, dass der SBS im Verzeichnis Profile ein Userverzeichnis user1 anlegt. Dementsprechend laden sich dann wohl die Clients die servergespeicherten Profile nicht.
Hat jemand eine Ahnung, was ich übersehen habe???
An dieser Frage beiße ich mir schon seit heute morgen die Zähne aus...
Danke vorab!
Pino
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92518
Url: https://administrator.de/forum/sbs-servergespeicherte-profile-funktionieren-nicht-profil-wird-nicht-auf-server-gespeichert-92518.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 07:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar