Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

SBS2003 - POP3 Connector

Mitglied: 4849
Hallo,

ich bin im Moment dabei das Abrufen der E-Mails an unserem SBS2003 einzurichten. Das Internet funktioniert einwandfrei über einen Proxy-Server (AVM KEN!) mit der Adresse 192.168.100.1. Die E-Mail Adressen sind verschiedene POP3 Accounts.

user1
user2
user3

"post.isp.de" ist pop3 und smtp Server.

Also hab ich erstmal einen Account beim mitgelieferten POP3 Connector eingerichtet.
Dem Konto wurde auch gleich ein Exchange Benutzer zugewiesen (User1) und der Dienst
wurde nach dem einrichten automatisch gestartet.

Bei den Benutzerkonten habe ich noch die wirkliche E-Mail Adresse unter smtp für das versenden von E-Mails als Hauptadresse angegeben.

Problem: Versenden und Empfangen klappt tortzdem nicht. Kann mir da jemand helfen?

P.S.: Es wurde bereits 2 Patches für POP-Connector installiert ...

Content-Key: 2654

Url: https://administrator.de/contentid/2654

Ausgedruckt am: 26.09.2021 um 07:09 Uhr

Mitglied: Gigant
Gigant 20.01.2005 um 12:08:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast Du schon eine Lösung für Dein Problem gefunden ?
Ich habe gerade das selbe. In meinem Ereignisprotokoll wird geschrieben,
das der Connector Mails abgeholt hat. Und die benötige ich nun...
Mitglied: basarke
basarke 11.02.2005 um 09:40:00 Uhr
Goto Top
Hast Du in die Empfängerrichtlinie die E-Mail Domäne "" eingetragen, damit jeder Deiner Benutzer als E-Mailadresse nicht sondern bekommt?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Telefonanlage m. 100 Nebenstellen ohne Support?departure69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo. Wir haben seit 7 Jahren eine VoIP-Telefonanalge Aastra 470 (mittlerweile "Mitel") und betreiben 100 Nebenstellen daran. Wir hatten die Anlage damals mit laufendem Support ...

general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...

general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 20 StundenAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

general
Außergewöhnliche hohe Spamaktivitäten und Angriffe per E-Mail gelöst beidermachtvongreyscullVor 1 TagAllgemeinE-Mail5 Kommentare

Tach Kollegen, liegt das an den bevorstehenden Wahlen? Ich beobachte seit Tagen auf unserer Firewall, dass wir massiven Spamwellen ausgesetzt sind. Bisher kommt zum Glück ...

question
Einrichtung Unify Security GatewaymarkaurelVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
BAT-Datei NetzwerkordnerDawi84Vor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wie müsste ich ein Batch Datei schreiben wenn ich aus einem Netzwerkordner gewisse Datei Typen löschen möchte z.B. ...

question
Backup-Server, welcher sich selber sichertludakuVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Moin Zusammen Stellen wir uns kurz folgendes Konstrukt vor: 1x Hypervisor mit 3 VMs: - DC & Fileserver - Webserver - Acronis Backup-Server Ist es ...

report
Arcronis True Image verliert Backupeinstellungen, ERNEUT!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo werte Kollegen, bei ein paar Kunden habe ich Acronis True Image in den Versionen 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 im Einsatz. Vor ca. zwei ...