bolle01
Goto Top

SCCM Gerät lässt sich nicht in andere Gerätesammlung verschieben

Moin,

mein SCCM 1906 treibt mich mal wieder in den Wahnsinn. Ich habe einen Rechner händisch im System angelegt. Wenn ich jetzt versuche ihn, in die Test Gerätesammlung zu verschieben passiert nichts. In der colleval.log passiert gar nichts und über den Collection Evaluations Viewer unter All Queries passiert auch nichts, hat jemand eine Idee ?



mfg

bolle
sccm_colleval
sccm_cev

Content-Key: 497712

Url: https://administrator.de/contentid/497712

Ausgedruckt am: 28.09.2022 um 22:09 Uhr

Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 24.09.2019 aktualisiert um 06:36:32 Uhr
Goto Top
Hi

Wann wird den die Mitgliedschaft deiner Collection aktualisiert? Standard sind glaub ich alle 7 Tage ohne Delta.
Hast du mal händisch auf Mitgliedschaft aktualisieren geklickt ?

Taucht der Client bei alle Desktopclients in der Collection auf?

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: bolle01
bolle01 24.09.2019 um 13:26:16 Uhr
Goto Top
Moin,

sobald ich den Rechner die neue Sammlung zugewiesen habe, gehe ich auf die Sammlung und Mitgliedschaft aktualisieren. Nach ein paar Minuten dann auf aktualisieren und es ist nichts passiert. Ich habe den Rechner nochmal gelöscht und neu angelegt. Das Problem besteht weiterhin.

mfg

bolle
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 26.09.2019 um 13:18:43 Uhr
Goto Top
Hi

hat der Client keinen SCCM Client drauf ?
Wenn nicht kann er nicht in Collections rein die nicht alle Systeme als Begrenzung gesetzt hat.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis