37562
09.07.2010, aktualisiert am 16.07.2010
Script zum Löschen von Netzwerk Druckern
Hallo Leute,
ich habe ein Problem.
Wir haben seit kurzen Netzwerk Drucker über Script verteilung gemacht.
Nun ist es so das die Drucker sich einfach vermehren beim Anmelden.
Original Drucker heisst z.b: Drucker-Netzwerk, am nächsten Tag gibt es den dann Drucker-Netzwerk (Kopie1), Tag darauf mit Kopie (2) etc.
Nun ist die frage, kann man nicht per Befehl im Anmelde Script sagen Lösche alle Netzwerk Drucker und verbinde dann mit einen anderen Befehl im selben Script die Drucker neu.
Hoffe das habe ich gut rübergebracht.
Vielen Dank für Tips und Tricks.
VLG
Martin
ich habe ein Problem.
Wir haben seit kurzen Netzwerk Drucker über Script verteilung gemacht.
Nun ist es so das die Drucker sich einfach vermehren beim Anmelden.
Original Drucker heisst z.b: Drucker-Netzwerk, am nächsten Tag gibt es den dann Drucker-Netzwerk (Kopie1), Tag darauf mit Kopie (2) etc.
Nun ist die frage, kann man nicht per Befehl im Anmelde Script sagen Lösche alle Netzwerk Drucker und verbinde dann mit einen anderen Befehl im selben Script die Drucker neu.
Hoffe das habe ich gut rübergebracht.
Vielen Dank für Tips und Tricks.
VLG
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146587
Url: https://administrator.de/forum/script-zum-loeschen-von-netzwerk-druckern-146587.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 00:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Solltet Ihr nicht lieber das eigentliche Script bearbeiten, statt eines zu erstellen, dass die Fehler vom ersten ausbessert? ^^
Zitat von @37562:
Nun ist die frage, kann man nicht per Befehl im Anmelde Script sagen Lösche alle Netzwerk Drucker und verbinde dann mit einen
anderen Befehl im selben Script die Drucker neu.
Nun ist die frage, kann man nicht per Befehl im Anmelde Script sagen Lösche alle Netzwerk Drucker und verbinde dann mit einen
anderen Befehl im selben Script die Drucker neu.
Vielleicht findest Du die Antwort in diesem Link hier
Markus
Moin matrix.22,
so weit wie BigWim würde ich jetzt nicht gehen, jetzt am Freitag kurz nach Mittag noch eine Suchmaschine anzuwerfen.
Wenn du wissen willst, woher das ganze viele Knowhow dieser Druckereinrichtungsfirma kam, dann gibt mal bei Windows-Taste + R oder am CMD-Prompt ein
Grüße
Biber
so weit wie BigWim würde ich jetzt nicht gehen, jetzt am Freitag kurz nach Mittag noch eine Suchmaschine anzuwerfen.
Wenn du wissen willst, woher das ganze viele Knowhow dieser Druckereinrichtungsfirma kam, dann gibt mal bei Windows-Taste + R oder am CMD-Prompt ein
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /?
Grüße
Biber