neooen
Goto Top

Server 2019 Std. Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Profil kann nicht geladen werden

Hallo Leute,

ich habe hier ein Windows Server 2019, an diesen ich mich nicht mehr anmelden kann, es kommt lediglich die Fehlermeldung: Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Profil kann nicht geladen werden. Im abgesicherten Modus kann ich mich aktuell anmelden.

Meine Versuche den Fehler zu beheben waren:

- den Default Ordner zu ersetzen unter C:\Users
- Registry geprüft auf .bak Einträge aber keine vorhanden
- SID aus registry gelöscht – kein Erfolg
- den Wert "state" auf 0 gesetzt
- gute alte Windows Reparatur – kein Erfolg

Mir fällt aktuell echt nichts mehr ein wie man den Fehler beheben könnte und wäre für Vorschläge offen ..
unbenannt

Content-Key: 603190

Url: https://administrator.de/contentid/603190

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Stefan41
Stefan41 Sep 09, 2020 at 19:57:14 (UTC)
Goto Top
Ich kenne diesen Fehler im Zusammenhang, dass der "Anmeldedienst" nicht läuft. Die Ursache dafür findest du ja evtl. in der Ereignisanzeige, an die kommst du ja über den abgesicherten Modus noch ran.
Member: chgorges
chgorges Sep 10, 2020 updated at 06:55:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @neooen:

Hallo Leute,
Moin,
- den Default Ordner zu ersetzen unter C:\Users
Wieso den Ordner ersetzen, du musst die Zugriffsrechte auf dem Ordner wieder richtig hinrücken. Wenn die Rechte vorher nicht stimmen, stimmen sie danach auch nicht.
icacls C:\Users\Default /reset /t /c
Member: neooen
neooen Sep 10, 2020 at 08:48:25 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst aktuell:

das ERP System hat massig Fehler geschmissen, habe die Dienste alle deaktiviert und schwupp, konnte mich wieder anmelden.