Server 2019 Std. Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Profil kann nicht geladen werden
Hallo Leute,
ich habe hier ein Windows Server 2019, an diesen ich mich nicht mehr anmelden kann, es kommt lediglich die Fehlermeldung: Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Profil kann nicht geladen werden. Im abgesicherten Modus kann ich mich aktuell anmelden.
Meine Versuche den Fehler zu beheben waren:
- den Default Ordner zu ersetzen unter C:\Users
- Registry geprüft auf .bak Einträge aber keine vorhanden
- SID aus registry gelöscht – kein Erfolg
- den Wert "state" auf 0 gesetzt
- gute alte Windows Reparatur – kein Erfolg
Mir fällt aktuell echt nichts mehr ein wie man den Fehler beheben könnte und wäre für Vorschläge offen ..
ich habe hier ein Windows Server 2019, an diesen ich mich nicht mehr anmelden kann, es kommt lediglich die Fehlermeldung: Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Profil kann nicht geladen werden. Im abgesicherten Modus kann ich mich aktuell anmelden.
Meine Versuche den Fehler zu beheben waren:
- Registry geprüft auf .bak Einträge aber keine vorhanden
- SID aus registry gelöscht – kein Erfolg
- den Wert "state" auf 0 gesetzt
- gute alte Windows Reparatur – kein Erfolg
Mir fällt aktuell echt nichts mehr ein wie man den Fehler beheben könnte und wäre für Vorschläge offen ..
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 603190
Url: https://administrator.de/contentid/603190
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Wieso den Ordner ersetzen, du musst die Zugriffsrechte auf dem Ordner wieder richtig hinrücken. Wenn die Rechte vorher nicht stimmen, stimmen sie danach auch nicht.icacls C:\Users\Default /reset /t /c