26228
17.03.2006, aktualisiert am 04.09.2008
20139
8
0
Sharepoint Services in Outlook schreibgeschützt
Gemeinsamer Kalender im Companyweb kann in Outlook nur schreibgeschützt geöffnet werden.
Hallo zusammen,
hier mal wieder eine Frischling-Frage
Ich möchte Einträge in einem gemeinsam genutzten Kalender auf der Companyweb-Seite nicht nur auf der Seite selbst ändern, sondern auch direkt in Outlook. Leider bekomme ich bei einem Neueintrag oder der Änderung eines Eintrags in diesem Kalender über Outlook immer die Meldung, das die Sharepoint-Services in outlook nur schreibgeschützt zu nutzen sind. Kann ich dies ändern, so das jeder Berechtigte in diesem gemeinsamen Kalender auch Termine via Outlook eintragen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo zusammen,
hier mal wieder eine Frischling-Frage
Ich möchte Einträge in einem gemeinsam genutzten Kalender auf der Companyweb-Seite nicht nur auf der Seite selbst ändern, sondern auch direkt in Outlook. Leider bekomme ich bei einem Neueintrag oder der Änderung eines Eintrags in diesem Kalender über Outlook immer die Meldung, das die Sharepoint-Services in outlook nur schreibgeschützt zu nutzen sind. Kann ich dies ändern, so das jeder Berechtigte in diesem gemeinsamen Kalender auch Termine via Outlook eintragen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28419
Url: https://administrator.de/contentid/28419
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das würde mich auch interessieren, an welcher Stelle ich dieses Einstellen muss, damit ich Änderungen vom Kalender im Outlook, diese an den Share Point Service übertragen kann.
Da auf dem Share Point Service der Team-Kalender angelegt ist und die Mitglieder diesen in ihr lokales Outlook verbunden haben.
Und nun die Änderungen natürlich über Outlook statt über Web machen würden.
Gruß KgFmB
das würde mich auch interessieren, an welcher Stelle ich dieses Einstellen muss, damit ich Änderungen vom Kalender im Outlook, diese an den Share Point Service übertragen kann.
Da auf dem Share Point Service der Team-Kalender angelegt ist und die Mitglieder diesen in ihr lokales Outlook verbunden haben.
Und nun die Änderungen natürlich über Outlook statt über Web machen würden.
Gruß KgFmB
Hallo ihr beiden,
sobald ihr die URL des Sharepoint Servers im Browser eingebt, kommt ihr auf eine Login Seite des Sharepoint Servers. Dort tragt ihr eure Anmeldedaten ein und könnt im gleichen Fenster den Haken bei "Automatisch anmelden" setzen.
Sobald ihr euch angemeldet habt, könnt ihr bis zum Timeout dieser Session eure Kalendereinträge mit Outlook beidseitig synchronisieren ;)
Mfg
David
sobald ihr die URL des Sharepoint Servers im Browser eingebt, kommt ihr auf eine Login Seite des Sharepoint Servers. Dort tragt ihr eure Anmeldedaten ein und könnt im gleichen Fenster den Haken bei "Automatisch anmelden" setzen.
Sobald ihr euch angemeldet habt, könnt ihr bis zum Timeout dieser Session eure Kalendereinträge mit Outlook beidseitig synchronisieren ;)
Mfg
David
Beim Anmelden mit dem Browser kann ich das Passwort im Browser speichern, aber das ist das einzige, was ich sehe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das einen Unterschied machen soll, ob ich das Passwort gespeichert habe oder nicht, ob Outlook mich Termine eintragen läßt. Was in den Browsersettings gespeichert ist, weiß Outlook nämlich nicht. Wo genau ist diese Stelle zum Einstellen? Außerdem ist es sehr umständlich, wenn man erst das Webinterface öffnen muß, damit man anschließend mit Outlook seine Kalenderdaten eintragen kann. Das kann ja so nicht gewollt sein. Wie geht das besser?
Das funktioniert offensichtlich erst ab Office 2007 (Outlook 2007)
Kann wie in Outlook Kalender von Windows SharePoint Services einsetzen leider immer fehler Schreibgeschützt SBS2003 R2
Kann wie in Outlook Kalender von Windows SharePoint Services einsetzen leider immer fehler Schreibgeschützt SBS2003 R2