gelöst Smart Array431 grössere Festplatten anschliesen

Mitglied: PlumberR9

PlumberR9 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 12:54 Uhr, 3533 Aufrufe, 4 Kommentare

Raid5+1, auf 5x18GB physikalischen Platten sind 1 Array mit 3 logischen Platten.

Wie ist der genaue Ablauf, um aus 5x18GB physikalischen Platten (plus die Ersatzplatte) alle hotswapp, in 3 logischen Laufwerken, danach 5x 36GB dto. zu machen.
Auch die Startpartition ist im Array enthalten!
Zuerst Datensicherung, dann eine Platte 18GB gegen 36GB tauschen, ...
Windows 2003SBS auf Compaq ProLiant ML370 mit Array Configurations Utility
MfG Bernd
Mitglied: SlainteMhath
13.08.2007 um 12:13 Uhr
Meiner Erfahrung nach ist das folgende die einzige verlässliche Methode:

1) Image aller Partitionen anfertigen (Acronis, Ghost o.Ä.)
2) Alte Platten durch neue ersetzen
3) Raid Volume neu erstellen
4) Image zurück spielen.
Bitte warten ..
13.08.2007 um 12:34 Uhr
Kommentar auf Antwort zu eigener Frage:

Und beim Zurückspielen gibt es keine Probleme weill die neuen Platten/ Partitionen ja grösser sind? Wie verhält es sich mit der Start Partition? die eine sehr kleine Partition unter der ersten ist?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.08.2007 um 12:48 Uhr
I.d.R. lassen sich die Partitionsgrößen beim restore anpassen. Falls irgendwas schief geht hast Du ja noch die alten 18er Platten - die kannst Du im Notfall wieder in den Server stecken.
Bitte warten ..
13.08.2007 um 12:54 Uhr
na das wird ein langes Wochenende... wenns nicht klappt.
Danke erstmal
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Verbindungsabbrüche SMART Home Alexa Speedport Smart

gelöst andrymusicFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Forum, da ich, trotz meiner vielen vergeblichen Versuche, echt am verzweifeln bin, ersuche ich in diesem Forum um ...

Voice over IP

Digitalisierungsbox Smart mit Abbrüchen

41908FrageVoice over IP4 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich wurde gebeten auf Ursachenforschung zu gehen. Vor einem halben Jahr wurde eine Praxis auf ...

Festplatten, SSD, Raid

HP Smart P410i RAID

moritzseeFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine frage. Ich habe hier in einem NAS ein Raid 5 laufen, mit 4x4TB, ein ...

Peripheriegeräte

Smart Home - Wie anfangen?

gelöst crack24FragePeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich möchte in einem Zimmer einen Deckenstrahler mit 4x GU10 Leuchtmitteln dimmbar und smart (mit Apple Home Kit/Siri ...

Server-Hardware

HP Smart Update Manager - Warning

gelöst Freak-On-SiliconFrageServer-Hardware10 Kommentare

Servus; Hab hier einen HP DL380p Gen8 und will diesen per HP Smart Update Manager aktualisieren. Habe dazu das ...

Router & Routing

Speedport Smart 3 - Verbindung getrennt

gelöst BigSnakeyeFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Ein weit, weit entfernter Router - ein Speedport Smart 3 de TCom - ist ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud