ariston
Goto Top

Sophos UTM-9 - External Mail Server

Hallo zusammen,
weiß jemand, wie man in dem Sophos UTM-9 der Email Protection für meine externe Domain konfiguriert?.

Ich erhalte externe E-Mails von meiner Domain, z.B. mydomain.de, die ich bei Strato registriert habe.
Aber wie kann ich es in Sophos so einstellen, dass es erkennt, ob diese email Viren oder Spam hat?.

Ich weiß nicht, ob ich mich gut erklärt habe!

- Ich verwende keinen Exchange Server.!

Vielen Dank

Content-Key: 650795

Url: https://administrator.de/contentid/650795

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Feb 11, 2021 at 11:09:56 (UTC)
Goto Top
Da gibt es aber wirklich genügend Anleitungen im Netz. Ist Email Protection in Deiner Lizenz schon freigeschaltet?
Member: ariston
ariston Feb 11, 2021 updated at 12:46:36 (UTC)
Goto Top
Hallo, und vielen Dank für die Antwort.
Genau, der E-Mail-Schutz ist in meiner Lizenz bereits aktiviert.

Ich habe unter SMTP-> Routing die Domain meiner E-Mails aktiviert, z.B. mydomain.de und meine Kollegen können weder E-Mails senden noch empfangen.

  • Ich glaube, es ist so für eine externe E-Mail konfiguriert, oder? IMAP-SMTP.
Member: mbehrens
Solution mbehrens Feb 11, 2021 at 16:48:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ariston:

Ich habe unter SMTP-> Routing die Domain meiner E-Mails aktiviert, z.B. mydomain.de und meine Kollegen können weder E-Mails senden noch empfangen.

Das deutet eher auf eine Fehlkonfiguration des internen MTA/MDA Systems hin.