Spalten nach Titel sortieren
Hallo Community,
Ich bin auf der Suche nach einem Makro, welches mir es ermöglicht, die Spalten zu sortieren.
In der Ausgangsdatei sind vorhanden: 6 Spalten mit verschiedenen Titel in der 1. Zeile (z.B. Test, Status, Name, Ort, Notiz, Erledigt)
Die Zeilen sind bei allen bis auf die Notizen (nicht bei allen) gefüllt.
Diese Spalten werden aus einer Datenbank gezogen, wovon jeder Mitarbeiter verschiedene Filterprioritäten hat. Somit landet bei einigen in der 1. Spalte der Name - bei anderen die Notiz.
Ist es möglich, dass man die Spalten nach der Reihenfolge: Test, Status, Erledigt, Name, Ort, Notiz anordnet?
mfG Stefan
Ich bin auf der Suche nach einem Makro, welches mir es ermöglicht, die Spalten zu sortieren.
In der Ausgangsdatei sind vorhanden: 6 Spalten mit verschiedenen Titel in der 1. Zeile (z.B. Test, Status, Name, Ort, Notiz, Erledigt)
Die Zeilen sind bei allen bis auf die Notizen (nicht bei allen) gefüllt.
Diese Spalten werden aus einer Datenbank gezogen, wovon jeder Mitarbeiter verschiedene Filterprioritäten hat. Somit landet bei einigen in der 1. Spalte der Name - bei anderen die Notiz.
Ist es möglich, dass man die Spalten nach der Reihenfolge: Test, Status, Erledigt, Name, Ort, Notiz anordnet?
mfG Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312127
Url: https://administrator.de/contentid/312127
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Stefan!
Schau mal hier: Spalten sortieren
Sollte eigentlich funktionieren, indem die Codezeile 7 durch diese ersetzt wird:
Kann es nicht mehr testen, da ich mich jetzt leider auf den Weg zur Arbeit machen muss
Grüße Dieter
Schau mal hier: Spalten sortieren
Sollte eigentlich funktionieren, indem die Codezeile 7 durch diese ersetzt wird:
Const StrHeader = "Test|Status|Erledigt|Name|Ort|Notiz"
Grüße Dieter