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SPAM, Telekomrechnungen,

wir bekommen vermehrt SPAM-Mails, bevorzugt Telekomrechnungen,
es geht bis zur vorübergehenden Blocklist.
Ist hier etwas bekannt, dass z.Zt. im Netz diesbezüglich ein vermehrtes Aufkommen ist?
Oder wie kann ich das Problem effektiv lösen?
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Content-ID: 238490

Url: https://administrator.de/forum/spam-telekomrechnungen-238490.html

Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 13:04 Uhr

aqui
aqui 19.05.2014 aktualisiert um 12:50:50 Uhr
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116245 19.05.2014 um 13:07:52 Uhr
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mir ist noch nicht so ganz klar, wo ich die mir vorliegende feste IP eintragen soll.
aqui
aqui 20.05.2014 um 10:00:31 Uhr
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Unter "IPsec Peers" --> "Perr Address"
DAS ist imemr die öffentliche IP Adresse des jeweiligen Tunnelendpunktes gegenüber. Hier im Beispiel wird eine DynDNS Hostadresse benutzt und du trägst da deine feste IP Adresse ein und gut iss...!
116245
116245 20.05.2014 aktualisiert um 10:23:27 Uhr
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sorry, bekomme noch keine Verbindung.
Ich kann auch keinen Ping auf die feste (von der Telekom erhaltenen) IP absetzen.
aqui
aqui 20.05.2014 aktualisiert um 11:43:40 Uhr
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Oha....ja dann ist es doch auch klar das der VPN Tunnel nicht aufgebaut werden kann wenn diese feste IP schon nicht pingbar ist ! Oder was dachtest du ??
Wenn du kein Benzin hast kannst du auch nicht Autofahren...logisch, weiss jeder Anfänger !

Da hast du ja denn ein grundlegendes IP Connectivity Problem !!
  • Ist diese IP denn überhaupt aktiv, hast du das geprüft ?
  • Wenn ja ist dort VOR dieser IP ggf. eine Firewall die ICMP Pakete (Ping) und auch alles andere was inbound ankommt wie VPN etc. blockiert ?? Hast du das ebenfalls geprüft ??