SSD on HPE Server, geht das?
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Ich wollte einen kleinen HPE Server kaufen, entweder
HPE ProLiant ML30 Gen10 Plus
HPE ProLiant ML110 Gen11
HPE ProLiant ML350 Gen11
Nun wollte ich aber eine SSD Festplatte von einem anderen Hersteller installieren, da die original HDs zu teuer ausfallen.
Wird es da Kompatibilitätsprobleme geben oder geht das?
DELL z.B. unterstützt keine nicht zertifizierte Hardware
Würde mich freuen wenn jemand mir da weiterhelfen kann. Danke erstmal
Angel
ich hab mal eine Frage. Ich wollte einen kleinen HPE Server kaufen, entweder
HPE ProLiant ML30 Gen10 Plus
HPE ProLiant ML110 Gen11
HPE ProLiant ML350 Gen11
Nun wollte ich aber eine SSD Festplatte von einem anderen Hersteller installieren, da die original HDs zu teuer ausfallen.
Wird es da Kompatibilitätsprobleme geben oder geht das?
DELL z.B. unterstützt keine nicht zertifizierte Hardware
Würde mich freuen wenn jemand mir da weiterhelfen kann. Danke erstmal
Angel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61729605108
Url: https://administrator.de/contentid/61729605108
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 12:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Also ich kann nur aus Erfahrung von refurbisheden Gen9 Server von HP sprechen, da laufen die Samsung PM893 (SATA...) SSDs ohne Probleme soweit. Lüfter laufen ruhig, Controller kann Werte auslesen und RAID läuft auch soweit.
Sind aber nur Test-Systeme oder Failover Lösungen in der Regel...aber ohne Probleme bisher. Gerade bei Care Packs und in Produktivsystemen sind meiner Meinung nach wichtig / Pflicht.
Bei Gen9 sind auch MLs im Einsatz bei uns. Firmware auf dem letzten Stand.
Mit anderen SSDs hatte ich schon gelesen und gehört, dass es vor allem lüfterseitig Probleme gab...
Je nachdem für was kann man da auch refurbished etwas anschaffen...gibt's in der Bucht auch für kleineres Geld...Testsystem kann man damit abspeisen. Bei SAS SSDs kann es auch nochmal einen Unterschied machen...
Gruß TurnschuhIT
Also ich kann nur aus Erfahrung von refurbisheden Gen9 Server von HP sprechen, da laufen die Samsung PM893 (SATA...) SSDs ohne Probleme soweit. Lüfter laufen ruhig, Controller kann Werte auslesen und RAID läuft auch soweit.
Sind aber nur Test-Systeme oder Failover Lösungen in der Regel...aber ohne Probleme bisher. Gerade bei Care Packs und in Produktivsystemen sind meiner Meinung nach wichtig / Pflicht.
Bei Gen9 sind auch MLs im Einsatz bei uns. Firmware auf dem letzten Stand.
Mit anderen SSDs hatte ich schon gelesen und gehört, dass es vor allem lüfterseitig Probleme gab...
Je nachdem für was kann man da auch refurbished etwas anschaffen...gibt's in der Bucht auch für kleineres Geld...Testsystem kann man damit abspeisen. Bei SAS SSDs kann es auch nochmal einen Unterschied machen...
Gruß TurnschuhIT
Moin,
+1 für Original, wenn es produktivsysteme sind/ Dinge darauf laufen, die möglichst nicht lange ausfallen dürfen.
Ich würde mal bei Renewtech schauen. Könnte ein Kompromiss zwischen Original und günstig sein…
+1 für Original, wenn es produktivsysteme sind/ Dinge darauf laufen, die möglichst nicht lange ausfallen dürfen.
Ich würde mal bei Renewtech schauen. Könnte ein Kompromiss zwischen Original und günstig sein…
Habt ihr schon mal die Lenovo Server ausprobiert, sind die zuverlässig?
Laufen bei uns seit Jahren wie die Duracell: unentwegt und ohne Probleme!Und wie funktioniert xclarity, ist das mit iDrac zu vergleichen?
Kenne die aktuellen Features von iDrac nicht. Bei Xclarity kannst du aber, wenn man viele Lenovos hat, eine Appliance (VM) betreiben, die dann zentral das Firmware-Management übernimmt und sonstige Systemzustände überwacht.Das bedarf dann aber ein Lizenzupgrade der einzelnen Lenovos.
Bei nur ein oder zwei Lenovos würde ich das nicht machen. Da reicht dann ein Patchen via bootable Media Creator
Ansonsten ist das xClarity die Remoteverwaltung des Servers. Inkl. Betrachten der Systemzustände, Virtual KVM, usw…