Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Standardschrift unter W2K

Mitglied: Xtreaft

Für alle ausdruckbaren Formulare

Moin,
dank QM sollen bei uns alle Dokumente, die druckbar sind,
in "Tahoma" sein. Ich habe aber leider keinen passenden Regeintrag gefunden :( face-sad
Weiss einer von euch wie das Schnell und einfach an einem W2K Rechner geht?
Also es soll standert bei allen Programmen die drucken können sein (Word, Excel, Visio, VS,...).
Vielen Dank schon mal im Vorraus

MfG Augustin

Content-Key: 430

Url: https://administrator.de/contentid/430

Ausgedruckt am: 20.10.2021 um 17:10 Uhr

Mitglied: 1205
1205 13.11.2002 um 23:22:54 Uhr
Goto Top
Hi,
darüber haben sich etliche Admins den Kopf zerbrochen! Es ist fast unmöglich das automatisch umzusetzen, weil die Anwender die die Formulare bearbeiten, gleich die Schriftart ändern müssten. Es geht um Platzabstand und Schriftgröße. Wenn ein Druckserver die Schriftart evtl. autom. ändert, kann evtl. das Formblatt nicht mehr stimmen. Einzige Möglichkeit, dass alle die daran (Formular) arbeiten, immer die gew.Schriftart verwenden müssen.
Vielleicht hat ein anderer, eine bessere Idee.
gruss
Tim
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 21 StundenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
Drei Fragen zum Internet Explorer gelöst UserUWVor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

1) Der IE lässt sich unter Windows 10 deaktivieren, aber nicht physisch deinstallieren. Heißt das, dass IE-Funktionalitäten "unter der Haube" auch von Windows 10 genutzt ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 7 StundenFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...

question
Powershell - Windows und Office Versionen ohne Admin-Rechte auslesen gelöst istike2Vor 1 TagFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die beiden Versionsnummer mit einem Powershell-Code auszulesen. Für die Windows-Version nehme ich z. B. diesen hier: $winver = (Get-ItemProperty "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows ...