creyzee
Goto Top

Startscript per GPO VOR der Benutzeranmeldung - ohne Anmeldebildschirm?

Hallo,

ich habe folgendes Szenario: auf unseren Clients soll ein script beim Rechnerstart ausgeführt werden. Dazu haben wir eine GPO erstellt und das Script unter "Scripts (Starten/Herunterfahren) eingetragen. Die GPO wird auf den Clients angewendet.

Ich möchte aber erreichen, dass sich die Benutzer erst anmelden können, wenn das Script fertig ist. Jetzt passiert folgendes:
1) Windows bootet
2) der Anmeldebildschirm wird gezeigt ("Drücken Sie strg+alt+entf")
3) ca. 10 Sekunden später startet das Script - auch ohne Anmeldung

Nun sind einige Kollegen bei uns schneller als das Script, d.h. sie melden sich an, BEVOR das Script startet. Kann ich die Anmeldung an den Clients verhindern, bis das Script durchgelaufen ist?

In den Einstellungen der GPOs habe ich dazu nichts gefunden...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

der creyzee

Content-Key: 136063

Url: https://administrator.de/contentid/136063

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 16, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:10 (UTC)
Goto Top
Moin


Computerstartupskripte werden immer silent gestartet und die sind schon gelaufen, wenn der Anmeldebildschirm angezeigt wird.

Also sind das Loginscripte. Startupskripte erkennt man beim starten mit der Meldung "scripte werden verarbeitet"

In den Einstellungen der GPOs habe ich dazu nichts gefunden...

solltest du aber

Gruß
Member: creyzee
creyzee Feb 16, 2010 at 12:35:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du meinst also, dass ein Script, dass in einer GPO unter Computerkonfiguration\Windows Einstellungen\Skripts (Starten/Herunterfahren) steht, ein Loginscript ist? Abgesehen davon: das Script wird auch ohne Benutzeranmeldung ausgeführt...

Und silent ist es auch nicht. Das habe ich bereits in der GPO konfiguriert.

Aber danke, dein Link hat mir die Antwort gezeigt. Ich hätte diese Einstellung so nicht gedeutet.

Bis denne,

der creyzee