Stratus Everrun Qemu

Mitglied: Horni73

Horni73 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2018 um 15:05 Uhr, 2815 Aufrufe

Hallo,
wir haben ein Stratus Everrun System basierend auf CentOS und KVM Qemu Virtualisierung. Wir haben damit sehr langsamen Datenbankzugriff ,
Wir haben nun eine VM Server2012R2 geclont und auf einem HyperV Server zum laufen bekommen und da ist der Zugriff um ca das doppelte schneller.
Hat jemand mit Stratus Everrun Erfahrung oder kann mir Tips für CentOS und KVM geben. Die anderen VM´s sind auf dem Stratus Everrun System auch relativ langsam.
Es sind virtio Treiber auf den VM´s installiert. Vorgabe Stratus Everrrun

Host:
2* Xeon E5 2667 V2
384 Gb Arbeitsspeicher
Intel SAS Cache Controller Batterie gepuffert
10*600GB Seagate Sas HD Raid10
8* NIC

PS:
Was noch aufgefallen ist wenn man den Datenbank test lokal in der VM macht wird bei der Stratus Everrun Lösung bei jeder hinzugefügten CPU der Test langsamer
bei HyperV nicht.

Mfg
Hornauer Christian
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Server
Webseite nicht erreichbar qemu-buch.de
gelöst holli.zimmiFrageServer6 Kommentare

Hi, wisst Ihr warum diese Webseite nicht mehr erreichbar ist? nslookup qemu-buch.de Name: qemu-buch.de Address: 85.214.74.183 Dies ist schon ...

KVM

Weiterleitung von IP-Adresse auf virtuelle Qemu-Maschine

finnbrueFrageKVM4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen meine virtuelle Maschine mit einer IP-Adresse zu verknüpfen. Ich besitzte einen Root ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud