stefan007
Goto Top

Suche nach Programm um mehrere MP4 Files zu einer zu kombinieren

Hallo Leute,

ich suche ein Programm, womit ich möglichst unkompliziert .mp4 Dateien zu einer Komplettdatei zusammenfassen kann.

Ich habe z.B. MP4 Joiner probiert doch bei vielen Videos bekomme ich nur Fehlermeldungen und das bringt mich nicht weiter.


Viele andere Vorschläge von Google habe ich auch ausprobiert doch da war leider nur Mist dabei.


Für MP3's habe ich z.B. TENTO_XT_MP3 und dort packt man die nur rein, wählt die Reihenfolge und speichert.

Genau sowas suche ich für MP4.


Hat da jemand eine Idee?

Content-Key: 306322

Url: https://administrator.de/contentid/306322

Printed on: July 22, 2024 at 23:07 o'clock

Member: agowa338
agowa338 Jun 05, 2016 at 19:41:16 (UTC)
Goto Top
Also Kostenpflichtig gibt's da natürlich Adobe Premiere Pro
Kostenlos kenne ich nur den "Windows Movie Maker"
Mitglied: 129413
Solution 129413 Jun 05, 2016 updated at 19:53:46 (UTC)
Goto Top
http://www.xmedia-recode.de/

Geht z.B. einwandfrei.

Gruß Skybird
Member: Sheogorath
Solution Sheogorath Jun 05, 2016 at 20:06:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich nutze es eigentlich zum konvertieren, aber FormatFactory kann das wohl auch.

Gruß
Chris
Member: Stefan007
Stefan007 Jun 05, 2016 at 20:11:54 (UTC)
Goto Top
Danke euch beiden!
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 05, 2016 at 20:25:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Stefan007:
ich suche ein Programm, womit ich möglichst unkompliziert .mp4 Dateien zu einer Komplettdatei zusammenfassen kann.
Ist denn dein Ausgangsmaterial immer gleich? Auch ein MP4 Container sagt nichts darüber aus was tatsächlich enthalten ist...

Gruß,
Peter
Mitglied: 117471
117471 Jun 05, 2016 at 21:06:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich habe noch nie mehr als "Super" von Erightsoft und Virtualdubmod benötigt.

Gruß,
Jörg
Mitglied: 121016
121016 Jun 06, 2016 at 06:08:42 (UTC)
Goto Top
Servus,

auch wenn das Thema schon geschlossen ist:
- der MovieMaker wurde schon genannt (funktioniert für schnelles zusammenfügen spitze)
- Resolve ist auch ein mächtiges Tool, kostenlos und eignet sich für weitere Nachbearbeitung sehr gut (Farbkorrekturen, zuschneiden, etc..)

lg
Member: Stefan007
Stefan007 Jun 06, 2016 at 06:22:02 (UTC)
Goto Top
Danke an alle!

Der MovieMaker ist nach Mp4 Joiner das beste Tool für mich face-smile

Beim MP4 Joiner ist der Vorteil, dass ich nicht noch Bitrate etc. einstellen muss sondern die Files einfach aneinandergereiht werden, so wie bei einzelnen PDF's, die zu einem Dokument verpackt werden.