Suche Virtualsierungsseminar
Hallo,
weiss vielleicht jemand wo es Seminare zum Thema Virtualisierung gibt? Ich will mich jetzt da rein arbeiten. Dabei will ich hauptsächlich Server virtualisieren (Windows Domaine). Auch das Thema Redundanz sollte angesprochen werden.
Speziell interessieren mich folgende Themen:
- Was für Virtualsierung? Hardware / Software -> Was sind die Unterschiede?
- Welche Software? Citrix XEN, VMWare, Ms, oder lieber eine freie?
- Wie funktionnieren Hardwarelösungen? "Normale Server" vs spezielle VM Appliances
- Verwaltungsmöglichkeiten für die einzelnen Lösungen.
Raum: Luxemburg, Saarland, Rheinland-Pfalz
Wenn ich mich dann entschieden habe, werde ich eine Weiterbildung in dem Bereich machen.
Wäre danke für einen Tipp. Habe auch nichts für Tipps bezüglich guter Bücher.
mfG
weiss vielleicht jemand wo es Seminare zum Thema Virtualisierung gibt? Ich will mich jetzt da rein arbeiten. Dabei will ich hauptsächlich Server virtualisieren (Windows Domaine). Auch das Thema Redundanz sollte angesprochen werden.
Speziell interessieren mich folgende Themen:
- Was für Virtualsierung? Hardware / Software -> Was sind die Unterschiede?
- Welche Software? Citrix XEN, VMWare, Ms, oder lieber eine freie?
- Wie funktionnieren Hardwarelösungen? "Normale Server" vs spezielle VM Appliances
- Verwaltungsmöglichkeiten für die einzelnen Lösungen.
Raum: Luxemburg, Saarland, Rheinland-Pfalz
Wenn ich mich dann entschieden habe, werde ich eine Weiterbildung in dem Bereich machen.
Wäre danke für einen Tipp. Habe auch nichts für Tipps bezüglich guter Bücher.
mfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123780
Url: https://administrator.de/contentid/123780
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
suchst Du allgemein nach Seminaren zum Thema Virtualisierung oder eher speziell für ein Produkt?
Also VMware zum Beispiel bietet hier\ einiges an.
Gruß
Bernd
suchst Du allgemein nach Seminaren zum Thema Virtualisierung oder eher speziell für ein Produkt?
Also VMware zum Beispiel bietet hier\ einiges an.
Gruß
Bernd