Suche nach virtuellem Drucker bzw. Druckertreiber zum Druck in CSV oder TXT-Datei
Hallo Admins,
vielleicht ist es eine super-primitive Frage, aber ich habe bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis ergoogeln können:
In einem ERP-Programm werden Listen mit QuickReport-Formularen erzeugt. Eines davon habe ich so angepasst, dass damit eine für einen Kunden angepasste Preisliste erstellt wird. Die nötigen Parameter sind mit Semikolon getrennt, also quasi im CSV-Format. Leider kann ich diese Liste aus der Vorlage nur auf einen installierten Drucker ausdrucken (Betriebssystem: Win 7 64bit Professional). Ich benötige also, um diese Liste im CSV-Format (oder zuzmindest im TXT-Format) ausgeben zu können, einen Druckertreiber, der die Ausgabe meines Programms in eine CSV oder TXT umwandelt. Kennt ihr für Windows einen solchen virtuellen Drucker oder virtuellen Druckertreiber, der alle Ausgaben stupide in CSV umsetzt? Das wäre hier eine große Hilfe.
Viele Grüße,
Sinzal
vielleicht ist es eine super-primitive Frage, aber ich habe bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis ergoogeln können:
In einem ERP-Programm werden Listen mit QuickReport-Formularen erzeugt. Eines davon habe ich so angepasst, dass damit eine für einen Kunden angepasste Preisliste erstellt wird. Die nötigen Parameter sind mit Semikolon getrennt, also quasi im CSV-Format. Leider kann ich diese Liste aus der Vorlage nur auf einen installierten Drucker ausdrucken (Betriebssystem: Win 7 64bit Professional). Ich benötige also, um diese Liste im CSV-Format (oder zuzmindest im TXT-Format) ausgeben zu können, einen Druckertreiber, der die Ausgabe meines Programms in eine CSV oder TXT umwandelt. Kennt ihr für Windows einen solchen virtuellen Drucker oder virtuellen Druckertreiber, der alle Ausgaben stupide in CSV umsetzt? Das wäre hier eine große Hilfe.
Viele Grüße,
Sinzal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 337369
Url: https://administrator.de/contentid/337369
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Heyho.
Das würde die Sache hier um einiges leichter machen!
Gruß
Zitat von @Sinzal:
allerdings stürzt meine Anwendung beim Ausdrucken auf diesem Drucker immer ab. Der Treiber scheint nicht für mein Programm zu funktionieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Dann wäre es doch angebracht das Programm mal zu benennen welches so unkonform mit Druckern umgeht.allerdings stürzt meine Anwendung beim Ausdrucken auf diesem Drucker immer ab. Der Treiber scheint nicht für mein Programm zu funktionieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Das würde die Sache hier um einiges leichter machen!
Gruß
Dann würde ich mich doch mal direkt an deren Support wenden, die haben ja zahlreiche Schnittstellen an die sich anknüpfen lässt.