Switch Cisco SFE2010P
Wer kann mir beim Konfigurieren eines Switches der Marke Cisco Modell SFE2010P helfen!
Ich habe vor meinem Switch einen Router, von dem ich 2 Netze übermittelt bekomme! Einmal ein Internes Firmennetz auf VLAN 1 und auf VLAN3 ein Gästenetz, wo jeder ins Internet jedoch nicht auf die Firmen internen Daten kommt!
Ich konfiguriere das erste mal so einen Switch und stehe irgend wie an.
Wie kann ich den Switch so konfigurieren, dass ich auf allen Ports beide Netze übermittelt bekomme. Wenn man einen Internen PC ansteckt, soll er ins VLAN1 und wenn ein Gast sich auf einen Port ansteckt soll er ins VLAN3 kommen.
Bin noch ein Neuling in Switch konfigurieren!
Ich danke für eure Hilfe
Ich habe vor meinem Switch einen Router, von dem ich 2 Netze übermittelt bekomme! Einmal ein Internes Firmennetz auf VLAN 1 und auf VLAN3 ein Gästenetz, wo jeder ins Internet jedoch nicht auf die Firmen internen Daten kommt!
Ich konfiguriere das erste mal so einen Switch und stehe irgend wie an.
Wie kann ich den Switch so konfigurieren, dass ich auf allen Ports beide Netze übermittelt bekomme. Wenn man einen Internen PC ansteckt, soll er ins VLAN1 und wenn ein Gast sich auf einen Port ansteckt soll er ins VLAN3 kommen.
Bin noch ein Neuling in Switch konfigurieren!
Ich danke für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174114
Url: https://administrator.de/contentid/174114
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Suchfunktion lässt grüßen... Guckst du hier:
VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern
da ist alles erklärt was du wissen musst !
Was deine Frage anbetrifft ist das so möglich mit einer dynamischen VLAN Zuweisung am Switchport. Auch dafür findest du ein Beispiel für deinen Cisco hier:
Netzwerk Zugangskontrolle mit 802.1x und FreeRadius am LAN Switch
VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern
da ist alles erklärt was du wissen musst !
Was deine Frage anbetrifft ist das so möglich mit einer dynamischen VLAN Zuweisung am Switchport. Auch dafür findest du ein Beispiel für deinen Cisco hier:
Netzwerk Zugangskontrolle mit 802.1x und FreeRadius am LAN Switch
Wenns das denn nun war oder du kein Interesse mehr an einem Feedback hast bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!