amateurin14
Goto Top

Synchronisation mit Outlook in einem neuen Programm

Hallo Leute!

ich hoffe auf schnelle Beantwortung. Ich hab keine Ahnungvon IT muss aber für eine Aufgabe Mockups mit balsamiq erstellen. Ich muss mir quasi eine Software ausdenken, in der Terminekalender von mehreren Personen miteinander koordiniert werden und das mit einem Verzeichnis von Dokumentation verknüpfen. Sprich ich möchte, dass wenn eine Person einen Termin zu einem bestimmten Thema macht eine Pushnachricht erscheint wenn eine andere Person der Gruppe zum gleichen Thema innerhalb der letzten Woche bereits einen Termin erstellt hat. Ist das schlüssig?

Zur eigentlichen Frage: Darf man das so programmieren, dass es mit Outlook verknüpft ist? Also, dass man einen Termin bei seinem Outlook erstellt und das wird auf mein Programm synchronisiert und mit der genannten Funktion erweitert? Oder darf ich Outlook in meinem Programm quasi nachbauen? Ist das möglich, was ich mir da ausgedacht habe?

Ich hoffe auf schnelle Antwort! Danke euch!

Content-Key: 461751

Url: https://administrator.de/contentid/461751

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 13, 2019 at 08:58:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich hab keine Ahnungvon IT muss aber für eine Aufgabe Mockups mit balsamiq erstellen.
Na, das sind doch die besten Vorraussetzungen.... face-smile

Ist das schlüssig?
Ja, einigermaßen

Darf man das so programmieren,
Sicher. Das dürfte sich als Outlook Plug realiseren lassen.

Oder darf ich Outlook in meinem Programm quasi nachbauen?
Möglich. Aber aufgrund des Aufwands würde ich das lassen.

lg,
Slainte