Sysprep Image und Partitionen BIOS oder UEFI

Mitglied: supertux

supertux (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2016 um 10:59 Uhr, 1719 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe unter Hyper-V 2012R2 ein Windows 10 Pro Image im Audit Modus erstellt und dort alle benötigten Programme und Updates installiert.
Nach dem Sysprep sichere ich mit Acronis und stelle es auf einem anderen PC auch mit Acronis wieder her.

Da ich dieses Image unter Bios und nicht UEFI erstellt habe, nun meine Frage bevor ich das selbe Image nochmal für nur UEFI nochmal erstelle.

Kann ich mein vorinstalliertes System irgendwie dazu bringen, die Partitionen selbst anzulegen je nach System (BIOS oder UEFI)
Im Windows ADK kann ich dies ja definieren, aber so wie es aussieht geht das nur wenn ich auch von DVD installiere?

Gruß Supertux
Mitglied: Demonix
09.04.2016, aktualisiert um 12:34 Uhr
Moin

Ich glaub dein Stichwort ist Antwortdatei bzw. System Image Manager. Ist im ADk enthalten.
Damit kannst du nach belieben Partitionieren.

Schau mal hier

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: supertux
09.04.2016 um 17:37 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt gefunden was ich gesucht habe, die Lösung ist Imagex /capture.
Danach habe ich die install.wim ausgetauscht und installiert.

Nur habe ich jetzt nur den BIOS Bootloader und kann mein Image nicht auf UEFI testen :-( face-sad
Habe mir mit ImgBurn von der OriginalDVD den Bootloader extrahiert und verwendet.

Hast Du mir dazu eine Idee?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 23 StundenFrageServer-Hardware15 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Batch & Shell
Umwandeln einer Dezimalzahl in eine Binärzahl
BadBatchCoderVor 1 TagAnleitungBatch & Shell4 Kommentare

Hey, ich habe ein fertiges Skript für die Umwandlung einer Dezimalzahl in einer binäre Zahl. Zurzeit kann man damit Zahlen von bis 65535 ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 20 StundenFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...