Systemwiederherstellungsoptionen ausgegraut. Systemwiederherstellung lässt sich nicht deaktivieren.
Hi Leute,
seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich in den Optionen der Systemwiederherstellung einzelne Platten abzuschalten. Eine Deaktivierung war auch nicht möglich. Eine Scan mit dem Spybot SD ergab das in der Registry das verändern der Optionen ausgeschalten war.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\SystemRestore]
"DisableConfig"=dword:00000001
Spybot hat den Wert dann auch in "DisableConfig"=dword:00000000 geändert doch die Ortionen sind immer noch ausgegraut??
Was kann ich noch versuchen?
Gruß Maddoc
seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich in den Optionen der Systemwiederherstellung einzelne Platten abzuschalten. Eine Deaktivierung war auch nicht möglich. Eine Scan mit dem Spybot SD ergab das in der Registry das verändern der Optionen ausgeschalten war.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\SystemRestore]
"DisableConfig"=dword:00000001
Spybot hat den Wert dann auch in "DisableConfig"=dword:00000000 geändert doch die Ortionen sind immer noch ausgegraut??
Was kann ich noch versuchen?
Gruß Maddoc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106482
Url: https://administrator.de/forum/systemwiederherstellungsoptionen-ausgegraut-systemwiederherstellung-laesst-sich-nicht-deaktivieren-106482.html
Ausgedruckt am: 05.02.2025 um 10:02 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Merkwürdige Sache, jedoch kann ich Sie bei mir auf meinem Vista nachstellen: Zunächst ist HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\SystemRestore nicht existent und es ist konfigurierbar. Dann erzeuge ich den Schlüssel systemRestore setze ich den Eintrag auf 1 und kann nichts mehr ändern, der ganze Reiter System Restore verschwindet. Setze ich den Eintrag auf 0, ist der Reiter wieder da, dennoch zu meiner Verwunderung nichts konfigurierbar. Erst, wenn ich den Eintrag bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\SystemRestore ganz lösche, geht es wieder.